Kritiken von "itc78"

Mortal Kombat

Get Over Here
Action, Fantasy, 18+ Spielfilm

Mortal Kombat

Get Over Here
Action, Fantasy, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "itc78" am 22.09.2021
Der Film ist leider die Definition von "Schlecht". Schlechte Schauspieler, Handlung usw. ...
Möglich, dass er für Hardcore Fans was taugt, für den normalen Filmliebhaber sind wohl eher die ersten 5 Minuten sehenswert.
Meine Empfehlung ist, die Zeit lieber anderweitig zu nutzen als den Film zu schauen, denn die Erwartungen, dass der Film in irgendeiner Weise besser ist als die alte Version hat sich nur insofern bestätigt, als das die Effekte besser sind. Das war leider auch schon alles.

ungeprüfte Kritik

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "itc78" am 15.08.2018
Ich finde diese Phantasie Abenteuer alles in Allem sehr gelungen. Die Special Effects sind überwältigend und alleine die phantasievolle Umsetzung sucht ihresgleichen. Sicher ist dieses kein Film mit Tiefgang, aber das braucht man bei einem Film dieser Machart auch nicht wirklich erwarten.
Wenn man etwas zu bemängeln hätte, dann wohl sicher die Wahl der beiden Hauptdarsteller.
Dane DeHaan wirkt eher wie das Kind eines Agenten das selber mal ein richtiger Agent bzw. Mann werden möchte ( unfreiwilliger Brüller: seine Aussage Clive Owen gegenüber "Lassen Sie uns mal von Mann zu Mann miteinander reden." ) sowie Cara Delevingne, die den ganzen Film über versucht ernst zu gucken.
Ich glaube das der Grund des Kino-Misserfolges lediglich an der Auswahl der Hauptdarsteller ( hätte mir deshalb den Film fast nicht angesehen ) und dem Release-Zeitpunkt gelegen hat. Schade dass das wohl der Grund für das Ausbleiben der zwei weiteren, von Luc Besson geplanten, Teile zur Folge hat.
Fazit: Wer auf Filme ala Avatar steht kommt hier voll auf seine Kosten!

ungeprüfte Kritik