Kritiken von "Schnubbeldubbel"

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schnubbeldubbel" am 08.01.2023
Langweiliger Aufguss des ersten Teils. Die Handlung ist jederzeit vorhersehbar und im Prinzip identisch zum ersten Teil. Dazu wurde noch etwas bei Aliens und Titanic abgeschaut. Der Film fängt schon damit an, die Intelligenz der Zuschauer zu beleidigen indem Tote auf magische Art in die Fortsetzung integriert werde. Genauso an den Haaren herbeigezogen wie damals bei Bobby Ewing. Über weite Teile habe ich mich im Kino gefragt ob ich hier in eine Doku über die Ozeane geraten bin, es um Jack Griswald geht, der mit seiner nervigen Frau und den 4 dummen Bälgern aus dem Wald ans Meer zieht oder es doch eine Teeniekommödie mit dummen Dialogen ist. Sobald sich irgendwo ein Loch zeigt, muss eins der dummen Kinder reinfallen und gerettet werden. Die Bilder haben mich auch nicht überzeugt. An vielen Stellen wirkte es komplett unnatürlich, wie aus einem schlechten Computerspiel. Wenn man den Film auf 1:30 zusammengeschnitten hätte, wäre auch nichts verloren gegangen.

ungeprüfte Kritik