Kritiken von "Falkenfeder"

Virtual Revolution

Die Revolution hat stattgefunden - aber nicht so, wie alle dachten.
Science-Fiction, Thriller

Virtual Revolution

Die Revolution hat stattgefunden - aber nicht so, wie alle dachten.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Falkenfeder" am 03.03.2018
Zuerst das Positive: Die Atmosphäre ist recht gut gelungen, die grafischen Effekte teils auch. Die kurzen Action-Szenen können sich auch sehen lassen. Nun ist der Film allerdings nicht wirklich das, was man einen Blockbuster nennt. Dafür sind die Dialoge zu häufig und zu langatmig. Es gibt großteils dazu auch keine Hintergrundmusik, was der Film wohl nutzen möchte, um spannende Momente zu unterstreichen – leider ohne wirklichen Erfolg. Zudem verhalten sich und sprechen die Schauspieler teils übermäßig anteilslos, was ebenfalls keinen Spannungsbogen aufbaut. Der Film möchte wohl gerne eine Alternative zu den gewohnten Blockbustern sein, nämlich mit niveauvollen Dialogen, die zum Denken anregen – das aber gelingt ihm leider nur ansatzweise.
Insgesamt kann ich diesen Film nur eingeschränkt empfehlen.

ungeprüfte Kritik