Kritiken von "Chilano"

Weathering With You

Das Mädchen, das die Sonne berührte.
Anime

Weathering With You

Das Mädchen, das die Sonne berührte.
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chilano" am 19.01.2020
Nachdem "Your Name" nun zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählt, wollte ich mir "Weathering with You" im Kino ansehen (mit der deutschen Synchro) - und wurde keineswegs enttäuscht. Toller Film! Kommt nicht ganz an die Klasse von "Your Name" ran, ist dafür aber allerbeste Unterhaltung. Würde gerne 4,5 Sterne geben. Die deutsche Synchro ist übrigens richtig gut, hat mir sehr gefallen!

Positiv: - schöne Story - schöne Musik - macht richtig Laune - und er ist richtig witzig! Auch in diesem Film musste ich mehrmals laut lachen, da plötzlich was Unerwartetes passierte. Und natürlich der grandiose Zeichenstil - hier wird "Your Name" sogar an manchen Stellen übertroffen.

Einziger Kritikpunkt meinerseits: die Emotionalität in den tragischen Momenten des Films wirkt etwas dick aufgetragen, aber dies kann man verkraften wenn man es zu Animes zugehörig sieht. Bei seinem Vorgänger hat die Tragik viel viel besser funktioniert. Aber dies ist Meckern auf höchstem Niveau.

Wer "Your Name" gesehen hat, wird sich an einer Stelle nochmal freuen... :)
Ich freue mich darauf, wenn der Film auf BluRay erscheint, ich will ihn mir auf jeden Fall nochmal ansehen! Klare Empfehlung!

ungeprüfte Kritik