Kritiken von "LisaTursky"

Mara und der Feuerbringer

Deutscher Film, Fantasy, Kids

Mara und der Feuerbringer

Deutscher Film, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "LisaTursky" am 12.11.2015
Ein ganz und gar wundervoller Film für jede Altersklasse (meine persönliche Empfehlung wäre ab acht Jahren). Das Buch wurde fabelhaft umgesetzt und die Besetzung der Charaktere ist absolut genial. Keine 0815 Handlung, sondern eine Geschichte mit Hintergrund. Auch Erwachsene können hier noch einiges über die nordisch-gemanische Mythologie lernen, ohne sich belehrt zu fühlen. Und auch die unberechtigte Vereinnahmung der germanischen Mythologie durch Hitler und sein Gefolge wird kritisch beäugt. Die Spezialeffekte wurden mit John Nugent verwirklicht, der schon für Herr der Ringe, the Matrix und die Narnia Filme die special effects gemacht hat. Viel Humor und etliche "nerdige" Anspielungen machen den Film komplett. Absolute Kaufempfehlung !!!

ungeprüfte Kritik