Kritiken von "burbaccia"

The Impossible

Nichts ist stärker als der Wille, zu überleben.
Drama

The Impossible

Nichts ist stärker als der Wille, zu überleben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "burbaccia" am 20.02.2016
Gleich vorweg: wenn man 6 Sterne vergeben könnte würde ich das tun! Dieser Film ist einer der intensivsten Filme, den ich je gesehen habe und ich habe weiss Gott schon viele Filme gesehen. Vor allem das Wissen dass das wirklich passiert ist, geht einem sehr sehr nahe und die schauspielerische Leistung vor allem von Naomi Watts ist kaum zu übertreffen. Das ist kein Film für schwache Nerven und auch mir als Mann kamen mehrfach die Tränen. Viele von uns waren schon einmal am Meer und man kann es sich nicht vorstellen wie es sein muss wenn man plötzlich mitten in einem Katastrophenszenario ist. Das war eine fast schon biblische Katastrophe die uns zeigt, wie schnell das Leben vorbei sein kann und wie klein der Mensch verglichen mit der Natur ist.

ungeprüfte Kritik