Kritiken von "bibliodt"

Zulu - Blutiges Erbe

Thriller, Krimi

Zulu - Blutiges Erbe

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "bibliodt" am 25.04.2018
Genial weil Orlando Bloom nie besser war als hier, nur zu vergleichen mit dem Kurzauftritt bei der Inspector Barnaby-Folge der Mistgabel-Mörder. Da wurde er mit einer Mistgabel erstochen.
Forest Whittacker spielt wieder Klasse und lässt hier auch wieder so ne Gurke wie Species vergessen ("Ein Film mit, zumindestens im Deutschen genialen Dialogen. Ich sage nur "Hier hat ein Verbrechen stattgefunden!!!" bei der Kokonszene im Zug).
Die paar brutalen Szenen sind so geschickt eingebaut, das man fast vom Sessel fällt, so geschockt ist man.
Die Figuren sind alle nicht Schwarz und Weiss, sondern grau und das macht es so schwierig die Figuren rundum "lieb" zu haben. Die aufrichtigste Figur stirbt schon nach kurzer Zeit.
Alles im Allen ein Film den ich jedem empfehlen kann, der geradlinig und spannend erzählte Filme schätzt!

ungeprüfte Kritik