Kritiken von "xf94x8"

Snipers Valley

Mörderischer Frieden
Kriegsfilm

Snipers Valley

Mörderischer Frieden
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "xf94x8" am 13.09.2008
Ich hatte mir einiges von diesen Film versprochen, wurde aber leider entäuscht.

Der Film will einen Eindruck über den Einsatz im Kosovo und über die damals stationierten Soldaten und deren Aufgaben vermitteln, was er aber nur sehr unrealistisch erreicht.

Ich war 1999 selbst, in Prizren (Kosovao), im Einsatz und kann nur sagen das der Film vollkommen von dem abweicht was ich dort erlebt habe und wie sich die Bundeswehr dort verhalten hat.

Zudem magelt es Genauigkeit was die Ausrüstung, Unterkünfte und taktisches Verhalten der Soldaten betrifft.

Es ist halt nur ein einfacher, noch nicht einmal Mittelklassiger, Spielfilm daraus geworden...Schade...!!!

ungeprüfte Kritik

Zombie 2 - Day of the Dead

Das letzte Kapitel
Horror

Zombie 2 - Day of the Dead

Das letzte Kapitel
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "xf94x8" am 21.08.2007
Muss mich leider der Bewertung von boeserHotzenplotz (s.o.) anschließen!
Das bei einer FSK 16 Version nicht alles gezeigt werden kann ist mir ja verständlich.
Aber diese Schnitte gehen mal gar nicht!
Es geht so weit das jemand der den Film nicht kennt (hatte ihn bereits als Original FSK 18 Version gesehen) gar nicht verstehen kann.
Zombie 2 ist m.E. der Zombie-Film mit der besten Story, aber was nützt es wenn
durch die grauenvollen Schnitte der ganze Zusammenhang verloren geht?!
Also mein Tip: FINGER WEG - es lohnt sich nicht!!!

ungeprüfte Kritik