Kritiken von "xtremelife"

Zwei Banditen - Butch Cassidy und Sundance Kid

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "xtremelife" am 22.01.2005
Auch wenn es die beiden Banditen tatsächlich gegeben hat, scheint dieser Western mehr romantisch als realistisch, wie beispielsweise die Szene mit Butch und Etta auf dem Fahrrad oder etwa der unehrenhafte aber lustige Zweikampf zwischen Butch und Logan beweisen. Nichtsdestotrotz ist es in meinen Augen der qualitativ beste Western, den ich je gesehen habe, da sowohl Witz, Tragik, Erotik, Spannung, Ästhetik, Action als auch Anspruch in der richtigen Dosis von Hill gewählt wurden. Wenn eine Schießerei gezeigt wurde, dann ohne sinnloses Dahingemetzel, sondern mit ästhetischen Schussszenen (ich wusste zuvor gar nicht, dass es so etwas geben kann), vor allem im Finale, wenn Kid den angeschossenen Butch deckt.

ungeprüfte Kritik