Kritiken von "266038907"

Suburbicon

Willkommen in der Nachbarschaft.
Drama, Komödie

Suburbicon

Willkommen in der Nachbarschaft.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "266038907" am 21.02.2020
Hier sind viel enttäuschte Kritiken, deshalb steuere ich gerne mal eine bei die das anders sieht. Nach ungezählten Filmen der Coen Brüder, die alle heftige Schwächen im Drehbuch vorzuweisen hatte, vorzugsweise am Ende zum Ton der jeweilgen Filme unglaubliche schwache Enden bereithielten, war dieser Film endlich wieder eine Rückkehr zu den Qualitäten mit der Sie einem einst auffielen. Sie finden endlich einigermassen in die Qualität ihrer frühen Filme wie Blood Simple, Arizon Junior, Millers Crossing und Barton Fink zurück. Eine Liebeserklärung an den klassischen Film Noir und Thriller (mehr als einmal wird Bernard Hermans Psycho Musik variiert), und eine bitterböse Abrechnung mit der allgemeinen Wahrnehmung, in den 50/Anfang 60er Jahren wäre Amerika ein friedlicher Ort gewesen. George Clooney führt alle Schauspieler, fantastisch gecastet, auf höchstem Niveau durch eine liebevolle bis ins Detail nachgebildete End 50 Vorstadt Szenerie. Ausgezeichner Kamera, wunderbare Lichtführung, excellentes Szenenbild, und einen herrlichen Spannungsbogen der sich zugegebener Massen am Anfang etwas dehnt, aber dadurch das letzte Drittel umso besser kontrastiert. Ein kleines Wunder gibt es zudem auch. Der Junge aus dessen Perspektive die Szenerie häufig betrachtet wird, ist einfach unfassbar gut!. Unsicherheit, Angst, Unterordnung, jugendlicher Freude bis zu den heftigsten Ausschlägen der seelischen Nöte spielt er nicht, sondern "ist" es. Absolut grossartig! Allein dafür schon 3 Punkte von 4

ungeprüfte Kritik

Willkommen in Cedar Rapids

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "266038907" am 16.09.2018
Wer wissen will woher "Stromberg - Der Film" einige seiner zugkräftigsten Ideen her hat, sollte dich diesen Film unbedingt anschauen. Die "Auflösung" am Schluss ist ein bisschen arg einfach gestrickt aber der Film hatte viele schöne Charaktere, herrliche Zwischentöne (übrigens nicht zu vergessen Sigourney Weaver in einer herrlichen Nebenrolle- Sie weiss einfach immer wie eine gute Rolle aussieht) und eine zauberhafte Filmmusik die die spezielle Atmosphäre des Filmes sehr schön unterstützt. Fazit: Eine kleine eher unbekannte, aber bestens unterhaltende Filmkomödie.

ungeprüfte Kritik

Suddenly - Plötzlich

Der Attentäter
Thriller, Krimi

Suddenly - Plötzlich

Der Attentäter
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "266038907" am 17.07.2018
Ein wichtiger Film Noir. Frank Sinatra ist mehr als sehenswert! Aber, ja ein dickes ABER, für die unglaublich schlechte unscharfe und bildzeilige DVD. Das ist qualitativ am untersten Ende. Wirklich schade. Es ist zu hoffen, dass da United Artists irgendwann nachbessert. Aber nichts desto trotz bin ich dennoch froh den Film gesehen zu haben dank Videobuster. Gerne mehr Film Noirs im Verleih. Ich bin dabei! Vier Sterne für den Film als solchen!

ungeprüfte Kritik