Kritiken von "BlutigeAugen"

Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit

...und was Sie schon immer darüber wissen wollten.
Komödie, Deutscher Film

Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit

...und was Sie schon immer darüber wissen wollten.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "BlutigeAugen" am 08.09.2022
Nett bis richtig komisch, für eine deutsche Komödie überdurchschnittlich. Manchmal überzogen und albern, aber nie so schlimm wie die meisten kommerziell erfolgreichen Komödien.

ungeprüfte Kritik

Shootout

Keine Gnade - Rache altert nicht.
Action, Krimi

Shootout

Keine Gnade - Rache altert nicht.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BlutigeAugen" am 12.03.2014
Kurz gesagt: Wer Walter Hill mag und wer Stallone mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Sly ist trocken wie lange nicht mehr und haut einen Spruch nach dem anderen raus (die One-Liner sind besser als in beiden Expendables-Teilen), und mit körperlichem Einsatz wird auch nicht gegeizt. Respekt vor Menschenleben gibt es nicht, wie in den guten altern 80ern. Seine Unbesiegbarkeit kommt angesichts seines Alters und der Frische seiner Gegner schon mit einem Augenzwinkern daher; Sly in Bestform! Sein koreanischer Sidekick wirkt etwas deplatziert, betrachtet man aber den Oldschool-Buddymovie-Kontext, paßt das wieder.

Optisch kommt "Shootout" zwar nicht an z.B. "Nur 48 Stunden" ran, die Geschichte ist auch nicht einfallsreich, aber ich zähle dieses Werk dennoch zu Walter Hills besten.

Nicht grandios, aber deutlich mehr als gelungen.

ungeprüfte Kritik