Kritiken von "dakiha"

It Lives Inside

Thriller, Horror

It Lives Inside

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "dakiha" am 11.01.2024
Recht zahmer indischer Inklusionshorror: Es wird viel über die indische Kultur und deren Aberglaube gezeigt. Auch scheint es dem Regisseur ein Anliegen zu sein, dass man nicht seine Wurzeln und Identität aufgeben soll. Fast schon ein Plädoyer seinen kulturellen Ursprung und seine Tradition auch im Ausland zu bewahren. Es kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er lediglich zur Integration neigt oder zur weiter reichenden Assimilation.

Der Film selbst ist nicht besonders gruselig, lediglich in wenigen kurzen Momenten thrillert es mal etwas. Der Trailer hatte mehr versprochen. Auch ist der Dämon so dargestellt wie in den 80er Jahren als es noch keine Computeranimation gab. Er wirkt ungelenk und aus Plastik angefertigt, viele optische Details fehlen. Da wäre vom Grusel und der Story mehr machbar gewesen.

ungeprüfte Kritik

Terrifier 2

Wer lacht jetzt noch?
Horror, 18+ Spielfilm

Terrifier 2

Wer lacht jetzt noch?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "dakiha" am 30.07.2023
Langweilig, nicht gruselig, billige Produktion, viel zu lang, bestenfalls mittelmäßige Schauspieler, leider geschnitten, wirre Traumsequenzen, vorhersehbare Handlung, grundloser Hype!

ungeprüfte Kritik

M3GAN

Programmiert auf Freundschaft - Hier ist deine mörderische, neue beste Freundin.
Horror, Thriller, Science-Fiction

M3GAN

Programmiert auf Freundschaft - Hier ist deine mörderische, neue beste Freundin.
Horror, Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "dakiha" am 01.06.2023
Hat uns gar nicht gefallen! Da war die Erwartungshaltung aufgrund des Einspielergebnisses wesentlich größer. Mehr Science-Fiction als Grusel! Der Film war zwar leidlich unterhaltsam, aber sicherlich nicht gruselig. Es gab keinen einzigen Moment, der uns erschreckt hat. Den Film hätte man heutzutage auch ab 12 Jahren freigeben können. Es war uns nach spätestens 30 Filmminuten komplett egal was passiert und wie die Story ausgeht. Die ganze Geschichte war absolut überraschungsfrei. Die Chucky-Filmreihe und das Remake waren allesamt besser.

ungeprüfte Kritik

Smile - Siehst du es auch?

Wenn du es siehst, ist es zu spät.
Horror, Thriller

Smile - Siehst du es auch?

Wenn du es siehst, ist es zu spät.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dakiha" am 18.04.2023
Der Film will mehr sein als nur ein normaler Horrorfilm und dies misslingt leider komplett. Kein Thrill und Nervenkitzel, die besten Szenen kennt man bereits aus dem Trailer. Mir war die Hauptdarstellerin nicht besonders sympathisch. Außerdem ist der Film zu lang. Viele Figuren verhalten sich unlogisch: Schwester und Ex der Hauptdarstellerin. Komplett überhypter Film. Da wäre ein normaler US--Horrorfilm ( Polaroid, Countdown, Apparition, Fantasy Island) mit ein paar hübschen und naiven Teens zwar weniger ambitioniert gewesen, aber man hätte wenigstens gewusst was man hat. Im übrigen vermittelt der Trailer den Eindruck, dass es sich hier um einen ganz normalen Horrorfilm handelt, der "nur" unterhalten will.

ungeprüfte Kritik