Kritiken von "alexdexel"

Anna

Thriller, Action

Anna

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "alexdexel" am 13.01.2020
Gelungener Spionage-Thriller

Bei dem Film "Anna" handelt es sich um einen Film, der durch eine Vielzahl an Wendungen und Wendungen von den Wendungen überzeugt. Der Regisseur spielt dabei mit verschiedenen Zeitsträngen, die aber gut und nachvollziehbar aufgelöst werden. So durchlebt man ein und dieselbe Situation aus verschiedenen Blickwinkeln und ertappt sich am Ende dabei, mitzurästeln, wie es doch ausgehen möge.

Die Hauptdarstellerin spielt die eiskalte Killerin mit dem verborgenen Wunsch nach Freiheit sehr glaubwürdig und durchaus vielschichtig. Gefallen fanden auch die gut gespielten und gefilmten Kampfszenen. Die gezeigte Gewalt ist nichts für sanfte Gemüter, aber durchaus lebensnah.

Im Zeitalter des kalte Krieges wurden wir durch diese wendungsreiche Geschichte gut unterhalten. Einen Punkt Abzug gabs durch die doch etwas übertriebenen "Alle gegen Einen" Szenen.

ungeprüfte Kritik