Kritiken von "Lührs"

Südsee, eigene Insel

Wer sagt, dass man sich im Urlaub erholt?
Komödie, Deutscher Film

Südsee, eigene Insel

Wer sagt, dass man sich im Urlaub erholt?
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lührs" am 27.10.2008
Wer solchen obskuren Nachbarn begegnet, wird sicher auch lieber in den Keller gehen als denen zu beichten, dass der Urlaub wegen Geldmangel ins Wasser fällt. Allerdings die erste Reaktion der weiblichen Familienliga war nicht weniger verständnisvoll. Als das Geld knapp wird verlassen auch sie erst mal den EX-Versorger der Familie. Doch am Ende finden sich alle in der tiefsten Etage ihres Daseins wieder und sogar wieder heraus!
Hiob wird es kaum schlechter erlebt haben, denn "Wer geduldig alles ertragen hat, den preisen wir glücklich(Buch Jak 5,11)"! Nun denn...

ungeprüfte Kritik

Der Eisbär

Mild. Sanft im Geschmack.
Deutscher Film, Krimi, Thriller

Der Eisbär

Mild. Sanft im Geschmack.
Deutscher Film, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lührs" am 02.10.2008
Til Schweiger in einer Glanzrolle als Kammerjäger (eigentlich ja Auftragskiller), Peter Maffay wie ihn kaum einer erwartet hätte, als Todesopfer des Killers (insgesamt ca. 5min langer Auftritt, aber mit Stil!!!), Leander Hausmann in einer Rolle als Stammtischprahler (es passt auch einfach zu ihm) und dann Karina Krawczyk, macht nur Viren unschädlich (dafür programmiert sie allerdings Zeitzünder für Autobomben), ich hätte mich auch in sie verliebt, so wie sie Geschichten erzählen kann... schmelz...
Aber es sind alle Mitspieler perfekt in ihren Rollen, nicht zu vergessen Benno Führmann und Florian Lukas als rücksichtsvolles Räuberdou! Ein Film mit noch mehr Starbesetzung, immer in Spannung, Aktion, Liebe und dann zum Ende hin... wer hätte das erwartet ein Schlussakt sondergleichen: alle tot, die bösen jedenfalls, die unschuldigen nicht, na ja, außer Karina und Peter und Til und die anderen... eigentlich wahr ja nur Heiner Lauterbach wirklich böse, aber nun...

ungeprüfte Kritik

10 - Die Traumfrau

Komödie, Lovestory

10 - Die Traumfrau

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lührs" am 01.10.2008
Ein Film gespikt mit einem wundervollen tragikkomischem Humor. Wer allerdings eine aufregende Sexkomödie erwartet, nur weil Bo Derek mitspielt, könnte enttäuscht sein. Sie spielt eine wichtige Rolle in dem Film, aber nicht die Hauptrolle. Es ist Dudley Moore zu verdanken, dass dieser Film die Träume eines jeden (vielleicht auch nur fast jeden) Mannes in der Midlifecrisis so glaubhaft darstellt wie es mit einer Frau wie Bo Derek nicht besser verkörpert werden könnte. Es ist einfach einer meiner Lieblingsfilme...

ungeprüfte Kritik