Kritiken von "Jafeik"

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jafeik" am 01.02.2009
Obwohl ich fast nur Gutes über diesen Film gehört habe, habe ich mich lange Zeit nicht getraut diesen Film tatsächlich einmal anzugucken. Deutsche Filme - entweder man hasst sie oder man liebt sie. Ich wurde nicht enttäuscht. Obwohl ich kein großer Till Schweiger Fan bin hat mich die schauspielerische Leistung in Keinohrhasen überzeugt, vor allem an der Seite der wirklich sehr authentisch spielenden Nora Tschirner, die immer wieder durch ihre schusselige Art im Film in Schwierigkeiten gerät und mit der man von Anfang an sympathisiert. Der Ausgang des Films ist zwar vorhersehbar, doch sieht man aufgrund der vielen witzigen Szenen gern darüber hinweg. Besonders gut gefallen hat mir, dass hier die Filmindustrie und das ganze Medienspektakel drumherum durch den Kakao gezogen werden, jedoch ohne erhobenen Zeigefinger. Großartig ist auch der Auftritt von Jürgen Vogel, der sich selber spielt! Lacher sind hier garantiert! Insgesamt handelt es sich hierbei um eine kurzweilige, lustige und gut gespielte Geschichte, die einen schon allein wegen des originellen Namens zum Schmunzeln und Lachen bringt. Ein geeigneter Film für einen entspannten DVD Abend auf dem Sofa.

ungeprüfte Kritik