Kritiken von "gebgksjl"

IRIS

Der Spion aus der Kälte.
Action, Krimi

IRIS

Der Spion aus der Kälte.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gebgksjl" am 18.04.2015
Erstmal vorweg das Positive
Schön gedrehte Szenen, Kammerafürhung bei den Action Szenen.

Das wars aber auch schon.
Mir kam der Film so vor wie eine ewiglange Schießerei, nur das man nicht wusste wer da gegen wen kämpft.
Da der Film aus Korea ist, sehen (zumindest für mich) sich die Personen schon alle sehr ähnlich. Dazu kommt noch, das die Personen nie richtig vorgestellt werden, und die Rivalen auch noch fast Gleiche Frisur und Bart haben, und auch beide Frauen gleiche Haarfarbe und Frisur. Alles in allem macht es der Film einem der nicht Asiate ist sehr schwer die Karaktäre zu erkennen.

Aber auch abgesehen von diesem Manko, hat der Film nicht viel zu bieten, Dialogszenen oberflächlich, wie oben schon erwähnt eine einziege große Schießerei.

Achtung ab hier Spoiler:
Am Ende wird eine Atombombe einfach so im Meer versenkt kurz bevor diese Hochgeht, das dann das Meer vereucht wird, und Fische sterben, auf der ganzen Welt die Fische eine höhere Belastung haben usw. stört hier niemanden. Und das obwohl das Ende soetwas wie eine Moral enthalten soll, das man auf Frieden und nicht auf Krieg setzen soll.

2 Sterne gibt's für die Aufwendig gedrehten Scenen
Die Handlung hat leider nichts verdient.

Guter Film, am ende von ner Hausparty wenn alle schon besoffen sind, dann checkt sowieso keiner was vorgeht, und dann ist so eine dauerschießerei nicht schlimm ;)

ungeprüfte Kritik