Kritiken von "jgob81ak"

Breakout

Kein Gefängnis kann einen wütenden Vater aufhalten.
Action, Thriller

Breakout

Kein Gefängnis kann einen wütenden Vater aufhalten.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jgob81ak" am 08.11.2013
Ich bin enttäuscht, Brendan – das konntest du mal besser !
Die Bezeichnung “B-Movie“ oder „Low-Budget-Produktion“ wäre m. E. hier durchaus zutreffend, denn die Story ist flacher als die DVD und Brendan Fraser’s Auftritte, im Besonderen bei Action-Szenen, muss man schon als „peinlich“ bezeichnen. Von Mitfiebern oder aufkommender Spannung kann zu keinem Zeitpunkt die Rede sein. Die Darsteller, mit Ausnahme des Bösewichts Dominic Purcell, wirken in ihren Aktionen oft unglaubwürdig, genau wie manche der fast plump gestellten Szenen. Amüsiert ist man bei den sich wiederholenden Szenen, z.B. im Wildwasser, bei den lächerlich in Szene gesetzten Schußwechseln sowie bei den Hetzjagden. Hier wird man das Gefühl nicht los wird, dass die gesamte Location kaum Wohnzimmergröße überschritten haben kann. Mit angegebenen 85 Minuten ist die Produktion vom zeitlichen Rahmen recht überschaubar, trotzdem kommt das Filmende mit einer Ausblendung und einer kurzen Ansage abrupt und überraschend. Die DVD enthält keine Extras.
Die Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so, trotzdem oder deshalb ist „Breakout“ für mich Favorit für den Titel „Flop des Jahres 2013“.

ungeprüfte Kritik