Kritiken von "vv7vd8w2"

Madagascar 3

Flucht durch Europa
Kids, Animation

Madagascar 3

Flucht durch Europa
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "vv7vd8w2" am 05.03.2013
Insgesamt durchschnittlich. Die Story hat wenig Bezug zu den Vorgängern, befindet sich aber im Rahmen des Madagascar-Kosmos...da die "Hauptfiguren" im 1.Teil nach Madagascar reisen, im 2. in Afrika zwischenlanden und das Ziel in diesem Teil wieder der New Yorker Zoo ist. Doch der Titel "Madagascar" hat mit der Handlung bereits im 2.Teil sehr wenig und im 3.Teil nix mehr zu tun...eine Erfrischung waren die immer wieder einfallsreichen und oft lustigen Pinguine, die zu Recht einer eigene Sendung/Serie bekommen haben, was die Hauptfiguren allerdings angeht empfinde ich die Story mittlerweile als "beendet"..eine Trilogie "vom Zoo..über Madagascar...Afrika...und zurück..."
Am Ende landen die Hauptfiguren beim Zirkus...es wäre falsch diese Geschichte weiterzuführen, jedenfalls nicht unter dem Titel Madagascar...wegen des bereits - wie schon erwähnt - im 2.Teil fehlendem Bezug...
Ein typisches Beispiel für Filme bei denen die Fortsetzungen den "Ursprungsfilm" nicht toppen und noch weniger erreichen konnten...leider
Trotzdem ist der Film etwas für Familien-Abende..etwas für Erwachsene und Kinder...

ungeprüfte Kritik