Kritiken von "duddelsack"

Johnny Guitar

Wenn Frauen hassen - Gejagt, gehaßt, gefürchtet.
Western

Johnny Guitar

Wenn Frauen hassen - Gejagt, gehaßt, gefürchtet.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "duddelsack" am 12.10.2004
Die Zeiten des Western sind zwar vorbei, aber Johnny Guitar kann man sich trotzdem noch anschauen. Die Helden Amerikas in Hochform. Jedes Wort an der richtigen Stelle, kein Satz der nicht passt, ein Schlagabtausch wie er besser nicht sein könnte.

ungeprüfte Kritik

Ripley's Game

Älter. Weiser. Talentierter.
Thriller, Krimi

Ripley's Game

Älter. Weiser. Talentierter.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "duddelsack" am 12.10.2004
Unterhaltsamer Film auf europäischem Boden mit europäischem Flair. Die Story ist interessant, die Handlung einigermassen spannend aber lustig. John Malkovich spielt mal wieder so einen Typ, den es eigentlich nicht geben kann.

ungeprüfte Kritik

Auf kurze Distanz

Ein Vater. Ein Sohn. Eine Rache.
Krimi, Drama

Auf kurze Distanz

Ein Vater. Ein Sohn. Eine Rache.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "duddelsack" am 12.10.2004
Die Schauspieler machen den Film. Normale Story, Handlung nicht so toll, aber eben gute Schauspieler.
(Zwischen 2 und 3 Sternen)

ungeprüfte Kritik

Citizen Kane

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "duddelsack" am 12.10.2004
Ich hatte einen anderen Film erwartet, war aber sehr beeindruckt von der Stimmung die allein aufgrund der Kameraführung vermittelt wurde. Die Geschichte selbst hat nicht viel zu bieten aber die Erzählweise ist im Vergleich zu vielen neueren amerikanischen Filmen einfach besser. Deshalb ist der Film sehenswert.

ungeprüfte Kritik