Kritiken von "zmpfl"

Dora und die goldene Stadt

Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "zmpfl" am 08.07.2020
Mehr kann man aus dieser eher "schlichten" Vorlage nicht machen! Papa und Tochter (und auch Mama wäre es) waren rundum zufrieden: Papa konnte über feine Ironie schmunzeln, Töchterchen war spannend unterhalten. Mit Liebe und professionell gemacht, auch für Nicht-Dora-Kenner von 6-10 und 18-80 zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Axolotl Overkill

Deutscher Film, Drama

Axolotl Overkill

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "zmpfl" am 15.12.2017
Am Besten, man vergisst die ganze Vorgeschichte und geht vollkommen unbefangen ran: Dann bekommt man den witzigsten Coming-of-Age-Film, der je auf deutschen Boden entstanden ist.

ungeprüfte Kritik

Gut zu Vögeln

Eine antiromantische Liebeskomödie über die Bindungsunfähigkeit unserer Generation.
Deutscher Film, Komödie, Lovestory

Gut zu Vögeln

Eine antiromantische Liebeskomödie über die Bindungsunfähigkeit unserer Generation.
Deutscher Film, Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "zmpfl" am 26.10.2017
Kaum zu glauben: Gar nicht mal so schlecht! Natürlich gibt es auch hier wieder die große Klischee-Parade (Männer, Frauen, Schwule, Türken) und, ja, es kommt auch ein Pups-Gag und Sprühkondome darin vor. Aber die (wirkliche) Lacherdichte ist überduchschnittlich hoch und handwerklich und schauspielerisch ist der Streifen auch OK. Mit so Machwerken wie ALLE LIEBEN FIXI verglichen auf jeden Fall ein Highlight. Leider schießt sich der Film mit seinem Kalauertitel selber ins Knie: "Gut zu Vögeln", deutsche Komödie? Ja, ne, is klar...(wird im Film auch entsprechend kommentiert).
FAZIT: Doofer Titel, überraschend witziger Film. 3,5 Sternchen.

ungeprüfte Kritik