Kritiken von "Lollydorf"

Reacher - Staffel 1

Serie, Action, Krimi

Reacher - Staffel 1

Serie, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 15.02.2024
Die Filme Reacher mit Tom Cruise finde ich toll und war gespannt wie diese Serie sein wird! OK Tom Cruise spielt alles etwas eleganter, aber Alan Ritchson spielt sie eher wie ein Soldat, gradliniger und etwas rauer! Aber diese Serie muss sich nicht hinter den Kino-Filmen verstecken, sie ist genau so toll und diese Serie ist eigentlich nur ein langer Film, der in 8 Teilen zerhackt wurde (keine 8 eigenständige Folgen) und so gut wie keine langatmigen Phasen hat! Super, hier passt für mich alles und Drehbuch, Regie und Schauspieler liefern ein tolles Ergebnis ab:-) So sollen Serien sein, kein blödes Teeny Gequatsche, die Figuren sind alle glaubhaft und man nimmt ihnen Ihre Rollen ab, keine zarten Personen, die alle anderen platt machen können, aber im wirklichen Leben keine Kiste Mineralwasser tragen können. Da hier eine super Unterhaltung (natürlich nur für die Menschen, die Action Filme mögen) abgeliefert wurde, bekommt diese Serie auch 4,5 Sterne von mir. Weiter so, ich freue mich schon auf die Staffel 2:-)

ungeprüfte Kritik

Master Gardener

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 26.01.2024
Ein Film der nicht ganz das lieferte was man erwartet hat, dafür überraschte er aber mit einer guten Story. Die Schauspieler, Drehbuch und Regie haben einen guten Job gemacht. Für mich war dies eine sehr gute Unterhaltung.
Selbst ernannte Kritiker, werden hier natürlich viel Parallelen erkennen, z.B.; man kann sich ändern / der Kern bleibt wie er ist / soziales Verhalten ist anerzogen / vieles liegt in den Genen und wird weitergegeben / und vieles mehr!
Für mich ist dies nur eine mögliche Geschichte, die völlig erfunden sein kann oder auf eine wahre Begebenheit beruht.
Aber eins wird hier deutlich aufgezeigt! Jeder entscheidet für sich, was er macht und muss mit den Konsequenzen dafür leben und völlig sozialisiert, sind wir alle nicht, eher gerade mit der Keule aus der Höhle gekrochen! Dies zeigen uns die Ereignisse auf der Welt gerade mal wieder sehr deutlich:-) Aber es wird für mich auch etwas Lehrreiches gezeigt! Gemeinsam sind wir stärker und man sollte deutlich Grenzen aufzeigen, usw. :-)

ungeprüfte Kritik

Star Wars - The Mandalorian - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Science-Fiction

Star Wars - The Mandalorian - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 06.01.2024
Mit einer der besten Serien, die zur Zeit auf dem Markt sind. Sehr unterhaltsam, kurze ca. 30min. Stories und absolut nicht langweilig. Hier stimmen Darsteller, Drehbücher und Regie. So sollte Unterhaltung sein. Da können sich sehr viele große Filme mehrere Scheiben von abschneiden. Ich finde diese Serie einfach super:-)

ungeprüfte Kritik

The Equalizer 3

The Final Chapter - Gerechtigkeit kennt keine Grenzen.
Thriller, Action

The Equalizer 3

The Final Chapter - Gerechtigkeit kennt keine Grenzen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 21.12.2023
War sehr gespannt wie der Abschluss dieser Trilogie sein wird! Durch die Einleitung bin ich etwas verunsichert worden, weil der Abschluss der Einleitung absolut nicht zur sonstigen Rolle passte und ich damit den vorgezogenen Schluss vermutet habe! Aber dies war nur eine schlechte Lösung, um den Equalizer in die italienische Kleinstadt zu bringen und er einen triftigen Grund hatte sich dort aufzuhalten. Der Rest lief wie gewohnt ab und passte gut zu den ersten beiden Filmen. Die Jugendfreigabe ab 16Jahren finde ich falsch, sie hätte ab 18Jahren sein müssen, da doch sehr viel Gewalt gezeigt wird und sie über normale Kämpfe hinausging und schon genüssliche brutale Bestrafungen waren. Es hat zwar immer die Richtigen getroffen, aber dies könnten Jugendliche missverstehen, wie es in der Realität auch schon passiert ist! Auch habe ich deutlich gemerkt, dass Denzel Washington auch nicht mehr fit genug für die Aktion war, da weniger Kampfabläufe mit ihm gezeigt wurden, aber dafür mehr die Auswirkungen und Ergebnisse. Trotzdem war dieser Film ein würdiger Abschluss.
Einige Hinweise aus der Presse, die eine Ankündigung von Dakota Fanning als neuen Equalizer, erkannt haben wollen, halte ich für äußerst abwegig, da sie absolut nicht zu dieser Rolle passt.
Von mir bekommt dieser Film (Equalizer 3) 4 Sterne, da er mich gut unterhalten hat und auch ein Lichtblick war, gegenüber den sonst eher schlechten Neuerscheinungen! Sorry, Hollywood, sind euch die guten Ideen ausgegangen?

ungeprüfte Kritik

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 24.09.2023
Habe nun alle 4 Teile gesehen und finde Kapitel 4 ist ein würdiges Ende! Wie bei Kill Bill Teil 2 wird hier die Gewalt mit Poesie zelebriert. Die Story zieht sich über alle 4 Teile und findet hier einen würdigen Abschluss. Kapitel 4 unterhält mit Action und Humor, die Selbstironie ist allgegenwärtig! Diese 4 Teile sind eher Fantasy-Filme für mich als reale Thriller- oder Action-Filme, so wie die Asiatischen Schwert-Filme auch mit ihren fliegenden Menschen. Wer Kill Bill mag, mag auch John Wick! Mich haben diese 4 Filme gut unterhalten. Ein Transfer in die Realität ist hier jedoch Schwachsinn:-)
Ob dies das Ende ist, steht in den Sternen, die Beerdigung kann ja auch ein Fake sein, solch ein Schluss ist ja auch nicht neu:-)
Von mir bekommt Kapitel 4 auch 4 Sterne, weil mir dieser Film einfach gefällt, wie die vorherigen 3 Kapitel auch:-)

ungeprüfte Kritik

Wonder Woman

Fantasy, Action

Wonder Woman

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 26.02.2023
Habe mir im Fernsehen nochmals den 1. Teil von Wonder Woman angesehen und war nur begeistert. Da ich auch den 2. Teil schon gesehen habe kann ich nur sagen, Sorry der 1. Film ist in allem wesentlich besser als der 2. Teil, der auch nur einen Stern von mir bekam. Hier beim 1. Teil stimmt alles, angefangen von der Auswahl der Schauspieler, der Story, der Regie und der Tricks. Ich fühle mich bestens unterhalten und vergebe gerne 5 Sterne und kann diesen Film nur empfehlen. Der Anfang vom 2. Teil (Spiele auf der Insel) passt noch super zum 1. Teil und den Rest kann man vergessen:-(

ungeprüfte Kritik

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 23.01.2023
Habe mir nun diesen Film in 3D angesehen und muss eigentlich dem "DerBesucher" rechtgeben.
Die Qualität und die Besonderheit der ersten Folge von Avatar werden nicht ansatzweise erreicht, sowohl von der Story und der Bildqualität her. Diese 2. Folge wirkt auf mich wie die Vorbereitung auf zukünftige Folgen und handelt vorwiegend von der Familie von Jack, wobei die Kinder und ihre Freunde sehr im Vordergrund stehen und sie die Auslöser von vielen Schwierigkeiten sind und ständig gerettet werden müssen. Dies geht auch nicht immer gut aus. Sorry, ein Schwenk von einem Erwachsenen Film zu einem Kinder-Film mit super tollen Naturaufnahmen. Auch dass die Menschheit hier so ausschließlich absolut böse und gemein dargestellt wird, finde ich nicht so toll und zeigt mir, wie diese Serie höchstwahrscheinlich weitergehen wird.
Da ich mich trotzdem gut unterhalten gefühlt habe, bekommt diese 2. Folge noch gutgemeinte 4 Sterne von mir.
Habe mir nun auch die Blu-Ray angesehen und am Anfang ist die Qualität bei den Großaufnahmen noch ok, aber mit der Landung der Menschen lässt die Qualität dramatisch nach, Sorry, der Kommerz hat James Cameron eingeholt und er muss seine Ideale einschränken und gewinnorientiert handeln.
Im Kino muss man sich diesen Film ohne eine Pause ansehen, auf Anweisung von James Cameron. Sorry, abartiger gehts nicht mehr, wie asozial werden diese Spinner? Wer eine schwache Blase sollte sich diesen Film besser hier ausleihen!

ungeprüfte Kritik

Godzilla vs. Kong

Einer wird fallen.
Fantasy, Action

Godzilla vs. Kong

Einer wird fallen.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 21.01.2022
Habe mir gerade den Film angesehen und der Film hat eine Story, die auch gradlinig abläuft. Natürlich nur die alte Story von den größenwahnsinnigen Wissenschaftlern / Industriebossen/ Politikern, die alles riskieren und denen völlig gleichgültig ist was sie dabei zerstören und Sorry, diese Story ist auch heute noch brandaktuell!
Dies eingebettet in einem Godzilla - Kong - Film.
Wer hier Logik und Realitätsbezug erwartet, sollte sich wirklich keinen Kong-Film ansehen. Dies ist ein Fantasy und Science Fiction-Film, der wie bei den Avengers, mit purer Übertreibung und jenseits aller Realität agiert. Wer hier anderes erwartet, hat sich den falschen Film ausgeliehen. Von Filmen dieser Art, werden diese Übertreibungen und das Unerwartete erwartet! Wie passt da Logik hinein? In diesem Film sehe ich auch eine Fortsetzung andere Kong- Filme, hier im Zusammenhang mit Godzilla. Die Schauspieler haben alle einen guten Job gemacht, die Animationen / Special Effects sind ok und der Film hat mich gut unterhalten. Der heimliche Star in diesem Film war für mich Jia (Kaylee Hottle), die den Film etwas sanfter machte. Der Film hat auch ein Happy End und zum Schluss sind die Monster, die Guten und einige Menschen die Bösen, fast wieder wie im wirklichen Leben:-)

ungeprüfte Kritik

Suicide Squad 2 - The Suicide Squad

Sie sterben dafür, die Welt zu retten.
Fantasy, Action

Suicide Squad 2 - The Suicide Squad

Sie sterben dafür, die Welt zu retten.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 10.12.2021
Würdige und bessere Nachfolge vom 1. Teil. Die Tricks und die Anti-Heldenfiguren sind super. Auch hat der Film mit der Selbstironie gewaltig zugelegt, was dem Film super bekommt. Der 2. Teil war für mich eindeutig besser als der 1. Teil. Dafür vergebe ich 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Cruella

Komödie, Drama

Cruella

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 13.11.2021
Habe einen Film à la 100 und einen Dalmatiner erwartet und eine tolle und spannungsgeladene Krimi-Komödie bekommen, die die Entstehungsgeschichte von Curella als Grund-Idee hat, gepaart mit Anleihen aus dem Film „Der Teufel trägt Prada“ und mit einem Rachefeldzug Tochter gegen die bösartige Mutter.
Emma Stone (Cruella / Estella) und Emma Thompson (Baronesse von Hellman) liefern sich einen tollen Schlagabtausch und begeistern nur. Super Unterhaltung, spritzig, ironisch und etwas böse ohne dass Cruella richtig gemein wird, so dass ihr die Sympathien nur so zufliegen, also die richtige Mischung für einen tollen Unterhaltungs-Film. Kann diesen Film nur empfehlen. Alle Rollen sind super besetzt und auch die heimlichen Stars, die Hunde, ergänzen den Film super. Ich finde es gut, dass hier kein Dalmatiner zu einem Mantel verarbeitet wird.

ungeprüfte Kritik

Mulan

Abenteuer

Mulan

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 20.12.2020
Super Neuverfilmung dieses Themas. Hier passt alles, Darsteller, Regie, Trick, Drehbuch. Toll finde ich auch, dass das Thema Frau unter Männern nie peinlich wurde! Großes Lob für diese Fassung dieses Märchens.
Kann diesen Film, allen die das Kind in sich erhalten haben oder noch ein, nicht mehr so kleines, Kind sind, nur empfehlen:-)
Werde mir diesen Film sicherlich noch einmal ansehen.

ungeprüfte Kritik

Ip Man 4

The Finale
Action

Ip Man 4

The Finale
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 04.10.2020
Für mich eindeutig der beste Ip-Man Film und ein toller Abschluss dieser Serie. Hier stimmt wirklich alles für solch einen Film, Schauspieler, Action, Regie und mit kleinen Ausnahmen, das Drehbuch. Was soll man mehr dazu sagen, außer schade, dass diese Serie zu Ende ist.
Die Person Ip-Man kann man absolut als Vorbild nehmen und da passt die Scene wo er im Hotel raucht überhaupt nicht. Ein Mensch mit diesen Fähigkeiten hat so viel Selbstbeherrschung und Selbsthinterfragung, dass er leicht mit dem Rauchen aufhören kann. Aber auch dies ist nur ein Film laut Drehbuch. Da dieser Film für mich zur Gruppe beste Unterhaltung gehört, bekommt dieser tolle Film 5 Sterne von mir und ich werde ihn mir bestimmt nochmal ansehen.

ungeprüfte Kritik