Kritiken von "m5olsmjg"

Ein Pferd für Klara

Kids, Abenteuer

Ein Pferd für Klara

Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "m5olsmjg" am 28.11.2012
Dieser Film wurde von mir und meiner 5-jährigen Tochter im Kino angeschaut. Und ich war danach fassungslos! Es ist unglaublich, was für ein falsches Bild die Beschreibung als auch der Trailer zum Film vermitteln. Ein "schwedisches Sommermärchen" findet sich bestenfalls in wenigen Sequenzen.
Und der Vergleich mit Astrid Lindgren ist völlig daneben und eine komplette Irreführung. Dieser Film ist keinesfalls für Kinder empfehlenswert!! Pferde stehen in keinster Weise im Mittelpunkt. Vielmehr geht es um die Selbstfindung der Hauptdarstellerin nach Scheidung der Eltern (Vater wieder in neuer Beziehung + gemeinsames Baby), Umzug von der Stadt aufs Land (Nachbar Jonte mit psychisch(!) kranker Mutter), Zurechtfinden in einer neuen Schule (Mobbing, Zickereien), Klara läuft von zuhause weg etc. das Pferd und das Rennen sind völlige Nebensache und nehmen nur einen geringen Teil des Filmes ein. In keinster Weise als Kinderfilm geeignet und schon gar nicht ab 0 Jahre!!

ungeprüfte Kritik