Kritiken von "topreibo"

Carl Perkins and Friends

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "topreibo" am 23.02.2005
Alle Musiker in diesem TV Konzert... Titanen der Rockgeschichte. Highlights sind "Everybody's Trying To Be My Baby" mit George als Sänger, das "Sun-Medley" und natürlich "Blue Suede Shoes", zudem Perkins, den Tränen nahe (und bei mir gleich mit), anfügt, er habe das Stück bereits Mitte der 50ger Jahre geschrieben, aber diese Aufführung im Jahr 1985 sei die Beste und Schönste die er je überhaupt gespielt hat. Soundtechnisch ist die DVD ganz solide gemacht, aber derDD 5.1 Mix ist eher virtuell und wird heutigen Maßstäben nicht gerecht. Die hinteren Lautsprecher legen nur wenig Hall und Ambiente offen. Aber o.k., die Aufnahme war für TV gedacht und stammt aus 1985. Wer ein gutes TV-Konzert sehen möchte, mit Harrison als herausragensten Gastmusiker, dem kann ich die DVD guten Gewissens empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Elton John - Elton in four Decades

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "topreibo" am 23.02.2005
12 Titel - ganze drei Songs der frühen Siebziger, stellt dies doch nur den berühmten 'Tropfen auf dem heißen Stein dar"! Die musikalischen Leckerbissen & Inteviews bringen wiederum ein Wou... Pro Dekade (hier 10 Jahre) nur 3 Songs ist wie ein "Freibrief und eine Maschine zum Gelddrucken" ...danke UNIVERSAL.

ungeprüfte Kritik

Elton John - At the Royal Opera House

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "topreibo" am 23.02.2005
Das London-Konzert zeigt leider nur 12 Songs, für mich ein unbegreiflicher Fauxpas. Eltons Songs, nicht nur die Bekannten, mit dem großen Orchester zu sehen und zu hören bringen wiederum absolute Gänsehaut- Wou... Auch die Bildqualität ist super in 16:9.
Aber auch hier 2x leider... die oben angegebene Tonspur DTS fehlt... das Orchester ist bei vielen Songs falsch abgemischt zur Solostimme von Elton, also umschalten von DD 5.1 auf DD 2.0. Der Dank gilt UNIVERSAL für die Herstellungsfehler!

ungeprüfte Kritik

Elton John - The Great Amphitheatre

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "topreibo" am 21.02.2005
DVD 3: Elton's Solo Show leider nur 2 Std., wobei die Original Show fast 3 Std. war...wie man Elton eben kennt Open Air im alten Amphi-Theater in Ephesos. Für mich ist es die Beste der DVD Kollektion, da ich sooo lange auf die Veröffentlichung eines seiner Solo-Konzerte gewartet habe. Wer da denkt, ein Mann und ein Piano würden in 2 Std. vielleicht lange Weile verbreiten, der irrt gewaltig. Habe so ein Konzert mal in Dresden vor der Semperoper in historischer Kulisse erleben dürfen. Wou....
Trotzdem 2x leider....ist die DVD nicht in DTS wie angezeigt & DVD 2 und 3 so schlecht abgemischt, dass die Position und Stimme von Elton nicht mit dem Bild übereinstimmt, also umschalten von DD 5.1 auf DD 2.0 !!! Der Dank geht an UNIVERSAL für die Herstellungsfehler. Trotzdem absolute Empfehlung.

ungeprüfte Kritik