Kritiken von "SolutionMB"

Antarctica - Gefangen im Eis

Eine außergewöhnliche Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und den Willen zu überleben.
Abenteuer

Antarctica - Gefangen im Eis

Eine außergewöhnliche Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und den Willen zu überleben.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "SolutionMB" am 27.12.2006
Selten hat mich ein Film dermaßen berührt. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich selbst einen Hund habe. Die Hauptdarsteller, aus meiner Sicht, die Hunde, haben erstklassige Arbeit geleistet. Damit nicht allzu dramatisch animalisches Verhalten an den Tag kommt, wurden einige Einstellungen relativ menschlich dargelegt. Das macht diesen Film aber nocheinmal eine Spur senimentaler und ergreifender. Das Ende war sehr rührend - hätte vielleicht noch etwas ausgefeilter und raffinierter stattfinden können. Ansonsten, für jeden, der Tiere liebt, ein ausgezeichneter Film. Für kleine Kinder, vielleicht doch etwas zu "hart", wenn dabei mich betrachte - und ich bin schließlich schon längst erwachsen.

ungeprüfte Kritik