Kritiken von "m85d67m3"

Cars 2

Mit Vollgas um die Welt.
Kids, Animation

Cars 2

Mit Vollgas um die Welt.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "m85d67m3" am 04.12.2011
Kann mich "TheBlutsvente" nur anschließen. Meine Frau und ich haben uns den Film bewusst erst einmal alleine angeschaut, bevor wir ihn unseren kleinen Sohn (2 Jahre) gucken lassen, der übrigends ein riesen CARS-Fan ist. Bereits nach wenigen Minuten war uns aber klar, der 2. Teil wird niemals so gut, geschweige denn besser, als der erste und ist absolut nichts für kleine Kinder. Autos werden ermordet, es wird andauernd aus Maschinengewehren geballert, Feuer und Explosionen sind völlig normal. Die absolut hirnrissige Agentenstory würde ich keinesfalls als kindgerecht bezeichnen, daher kann ich eine Altersfreigabe ab 0 Jahren auch absolut nicht nachvollziehen!!! Den Machern war es scheinbar völlig egal, dass der gesamte Charme und die liebgewonnenen Charaktere des ersten Teils vollends in den Hintergrund geraten, um einer rein auf Action getrimmten Story Platz zu machen. Die Überlegung, unserem Sohn den Film zu Weihnachten zu schenken, hat sich jedoch vollständig erledigt!!!
Da man zu der Animationsfähigkeit von Disney/Pixar nichts mehr sagen muss, da diese seit Jahren konstant perfekt ist, habe ich diesen Bewertungspunkt außen vor gelassen...

ungeprüfte Kritik