Kritiken von "7jinv3ie"

Nie wieder Sex mit der Ex

Abserviert... na und?
Komödie, Lovestory

Nie wieder Sex mit der Ex

Abserviert... na und?
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "7jinv3ie" am 23.04.2012
Jetzt mal ernsthaft: Was gibt es hier zu bemängeln?
Wir müssen uns klarmachen in welchem Genre wir uns befinden - RomCom.
Wir haben hier einen wunderbaren Vertreter dieses Genres.

Selbst Menschen, die das Genre nicht mögen, aber "Get him to the Greek" gesehen haben und sich über ein Wiedersehen mit Aldous Snow freuen (beide Filme übrigens geschrieben von Jason Segel) sind hier gut bedient. Wenn der ein oder andere enttäuscht ist, weil dies eben RomCom und kein Roadmovie ist, ist das nachvollziehbar, hat aber eigentlich nichts mit dem Film zu tun und sollte sich nicht auf der Bewertung niederschlagen.

Der Film bietet handwerklich nichts zu meckern, lediglich das Ende ist (Genretypisch) ein wenig schwach. Ansonsten ist es ein solider Film mit schöner Kulisse und schönen Menschen. Ich freue mich, dass Jason Segel mein Faible für Mila Kunis teilt - die Frau ist als exotisches Hulamädchen wirklich toll anzusehen.

Was wir hier haben, ist eine ordentliche romantische Komödie (dafür geb ich 3 Sterne) mit tollen Schauspielern (das ist keine Selbstverständlichkeit in dem Genre, dafür geb ich noch einen Stern) und sehr hochwertigen, lustigen Gags, die den Film wirklich von der Masse abheben (+1 Stern).

Von mir gibt es also volle Punktzahl und eine uneingeschränkte Empfehlung für diesen Film in diesem Genre. Wirklich schöner Film für einen gemütlichen Abend, ob allein oder mit der/dem Liebsten.

ungeprüfte Kritik