Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "85oaw1rw" aus

2 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Sturm auf Festung Brest
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "85oaw1rw" am 07.12.2014
    Trotz der oft benannten russischen Propagandaimpfung ist bemerkenswert, dass der Film zu großen Teilen an Originalschauplätzen gedreht wurde. Ich selbst, habe mir die übriggebliebenen Festungsruinen (außerhalb der Touristenpfade) angesehen und habe sehr oft im Film bestimmte Räume u. Katakomben wiedererkennen können. Was mich leider etwas stört ist, dass es sich auf keinen Fall lohnt, den Film als Bluray zu schauen, Die Bildqualität ist streckenweise so schlecht (sehr blasse u. milchig wirkende Bilder), dass die DVD-Variante völlig ausreicht. Der Film wurde einfach nur billig adaptiert. Ob Propaganda hin oder her...Es gab früher mal eine Redewendung im Bezug auf desolate Geschehnisse: "...schlimmer als in einem Russenfilm !". Nun, genau wie "Stalingrad 3D", ist das einer ! Und genau darüber, sollte man sich, mit unseren antrainierten Filmgewohnheiten westlicher Machart, beim betrachten dieses Films im klaren sein. Somit ist man dann auch in der Lage, auf das eine oder andere Manko hinwegzusehen.
  • IMAX - Im Rausch der Lüfte
    Akrobaten am Himmel
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "85oaw1rw" am 05.03.2011
    Von Geisterbildern, dem sogenannten "Ghosting" kann ich nicht berichten (bei mir DLP Link), aber ansonsten gebe ich meinem Vorkritiker Recht. Was Titel und Cover versprechen, kann der Film leider nicht halten. Die Einleitung über den Jungen, der vom Fliegen träumt ist ja gut und schön, aber dabei hätte man es belassen sollen. Im Original heißt der Film "Ultimate G's". Ich frage mich was an dem Film "Ultimate" sein soll..." Ultimate Love ? ;) Die eigentlich erwarteten Kunstflugszenen, beschränken sich während der gesamten Filmlänge, auf gerade einmal ca. 10 Minuten, wenn Überhaupt.