Kritiken von "gerrybeerens"

Ra.One

Superheld mit Herz
Science-Fiction, Fantasy, Bollywood

Ra.One

Superheld mit Herz
Science-Fiction, Fantasy, Bollywood
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerrybeerens" am 06.08.2012
es ist halt kein typischer bollywood-film. man muss sich auf den humor des filmes einlassen.

na klar ist mal wieder alles etwas arg überzeichnet (siehe die lockenfrisur von shahrukh khan), aber alleine die szene "kontrolle von Gone am flughafen ..." hat ihre ganz eigene komik, dort nimmmt shahrukh khan wieder ein paar gerüchte über sich auf's korn ...

also ich kann diesen film nur empfehlen. er zaubert ein lächeln ins gesicht. und das ist schon mehr, als manch anderer film von sich behaupten kann.

wer auf effekte und tricks steht, kommt hier auch nicht zu kurz.

und der auftritt von arjun rampal .... , selbst kareena kapoor gefällt mir sehr gut, sie muss mal nicht nur die zicke spielen

wie gesagt, ein meilenstein in der filmgeschichte ist er nicht, aber ich schaue ihn mir gern mehr als einmal an.

ungeprüfte Kritik

We Are Family

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerrybeerens" am 18.06.2011
ein zu tränen rührender bollywoodfilm., dieser stoff wurde auch schon mal in hollywood mit julia roberts und susan sarandon verfilmt „seite an seite“.

aber auch dieses remake hat ihre zu herzen gehende botschaft. die charaktere sind meiner meinung nach mit den richtigen schauspielern besetzt. allen voran kajol und kareena kapoor. und diesmal spielt kareena kapoor nicht nur die zicke, wie üblich. es ist endlich mal ein film, in dem sie ihre schauspielkunst zeigen kann. kajol ist wie immer sehr gut und man nimmt ihr ihre darstellung auch ab. der männliche part ist meines erachtens wunderbar mit arjun rampal besetzt. also alles in allem ein gelunger bollywoodfilm. auch die sing- und tanzszenen sind sehr gut in die story integriert. dieser film ist auf jeden fall sehenswert, aber wie schon erwähnt auch traurig. ich kann ihn nur empfehlen, vor allem hebt er sich von der üblichen sahnebonbon-bollywoodfilm-massenware ab.

ungeprüfte Kritik

Die Magie des Lebens

Bollywood, Drama

Die Magie des Lebens

Bollywood, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerrybeerens" am 18.06.2011
ein film der zum nachdenken anstößt. kein typischer bollywoodfilm. kein typischer hrithik roshan / aishwariya rai film. einfach ein exzellenter, wundervoller, sehr trauriger film mit grandiosen schauspielern. fast ganz ohne sing- und tanzszenen. aber nichts desto trotz eine perle unter den neuerscheinungen. wenn ihr ihn euch anschaut, vergesst die taschentücher nicht. ich kann ihn nur von ganzem herzen weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

Glut der Rache

Bollywood, 18+ Spielfilm

Glut der Rache

Bollywood, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerrybeerens" am 08.06.2010
lange habe ich auf den film auf deutsch gewartet - auf hindi habe ich ihn schon gesehen - und es hat sich gelohnt. für srk fans und solche die nicht nur auf das geschniegelte bollywood stehen ist dieser film eine echte perle. zwar ist die frisur von shahrukh etwas gewöhnungsbedürftig, aber ...
schließlich ist der film aus dem jahre 1997. meine empfehlung: seht ihn euch an

ungeprüfte Kritik