Kritiken von "puh"

Journey of Love - Der Zeitreisende

Das wahre Abenteuer ist die Liebe.
Science-Fiction, Lovestory

Journey of Love - Der Zeitreisende

Das wahre Abenteuer ist die Liebe.
Science-Fiction, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "puh" am 16.03.2014
Sensibel gespielter, äußerst charmant inszenierter Film mit viel Außenseiter-Humor und ebenso verschrobenen wie liebenswürdig-sympathischen Charakteren - kleiner Geheimtipp!

Romantische Komödien aus den USA sind fast immer ein Einheitsbrei nach einem ganz bestimmten, mit Stereotypen und Klischees angehäuften Muster. Safety Not Guaranteed ist da eine erfrischend sperrige Ausnahme. Mit einem Budget von unter 1 Million Dollar, also einer Geldsumme, für die in Hollywood kein Star auch nur aus dem Sessel aufstehen würde, erzählt Newcomer Colin Trevorrow die ungewöhnliche Geschichte von Kenneth (Mark Duplass) und Darius (Aubrey Plaza). Die beiden lernen sich über ein Inserat kennen, wenngleich dies eine Kontaktanzeige der etwas absurderen Art ist. Denn Kenneth sucht eine/n Partner/in zum Zeitreisen: Gesucht: Jemand, der mit mir in die Vergangenheit reist. Das ist kein Scherz. Bezahlung nach Rückkehr. Du musst deine eigenen Waffen mitbringen. Sicherheit kann nicht garantiert werden. Ich habe das bisher nur einmal gemacht.

Darius ist Praktikantin bei einem Magazin und soll zusammen mit dem Reporter Jeff (Jake M. Johnson) und dem verklemmten Arnau (Karan Soni) zu Recherchezwecken in die tiefste Provinz fahren, um dort herauszufinden, was es mit dem merkwürdigen Inserat auf sich hat. Da Jeff allerdings mehr damit beschäftigt ist, vor Ort eine alte Jugendliebe wieder aufzufrischen, muss Darius ran. Sie verschafft sich Zugang zu Kenneth, indem sie ihr Interesse an einer Mitreise in die Vergangenheit bekundet. Die beiden kommen sich schneller näher als gedacht, denn ohne es anfänglich zu bemerken, haben sie eines gemeinsam: Sie sind irgendwie schräge Außenseiter, die bisher noch niemanden gefunden haben, der sie so mag wie sie sind und ihre Kauzigkeit verstehen würde.

ungeprüfte Kritik