Kritiken von "shart0815"

Final Fantasy VII - Advent Children

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "shart0815" am 16.03.2012
Ich kenne das Spiel nicht, bin aber ein Fantasy-Fan, daher konnte ich mich schon in die Geschichte hineinversetzen.

Ich fand ihn toll, auch weil die Haupfiguren sehr interessant und geheimnisvoll dagestellt sind.

ungeprüfte Kritik

Liu San

Wächter des Lebens
Thriller, Drama

Liu San

Wächter des Lebens
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "shart0815" am 18.02.2011
Ich habe diesen Film im Fernsehen gesehen und fand ihn so spannend und faszinierend, dass ich mir gleich das Buch gekauft habe und den Film noch einmal ausgeliehen habe.

Die Geschichte ist etwas weit hergeholt, aber mal etwas völlig anderes als die ständigen "Blockbuster" und "Superstars". Die schauspielerische Leistung aller Mitwirkenden ist hervorragend umgesetzt. Allen voran ist Lui-San sehr überzeugend in seiner Hilflosigkeit, gleichzeitig aber auch in seiner inneren - ihn nicht bewussten - Stärke.

Mit scheint, dass der Film zeitweise recht weit von dem Buch "Der steinerne Kreis" abweicht, aber nicht weniger spannend ist.

Das Ende des Filmes finde ich weniger spektakulär und überzeugend, daher bekommt der Film von mir nur 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik