Kritiken von "atlantis13"

Schatten der Zeit

Lovestory, Drama, Deutscher Film

Schatten der Zeit

Lovestory, Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "atlantis13" am 20.05.2009
Die Bilder des Films sind eindrucksvoll, bunt und aus einer anderen Welt - eben Indien. Soweit so gut, ABER: Die Story ...

Es ist schwer zu ertragen, wenn völlig klischeehaft und stereotyp den beiden Hauptdarstellern (den Liebenden) nur schlechtes widerfährt, sie nie Glück haben und alle Möglichkeiten ausgenutzt werden sie bis zum Ende leiden zu lassen. Wenig glaubhaft - sicher nicht überzeugend, und eigentlich auch unnötig.

Ich könnte mir vorstellen das das Strickmuster dieser Geschichte in Indien Tradition hat, und von Bollywood dann so umgesetzt wird.

Für uns (meine Frau und mich) war es nicht der richtige Film. Ich habe ihn mir zumindest bis zum Ende angeschaut (meine Frau stieg schimpfend bei der Halbzeit aus).

Wie gesagt: An der Kamera, und übrigens auch an den Darstellern liegt es nicht...

ungeprüfte Kritik