Kritiken von "schoelzig"

Halbblut

Thriller, Krimi

Halbblut

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "schoelzig" am 19.02.2010
Wenn ich mir einen Film öfter als 1 mal ansehe, liegt das in der Regel nicht allein an der Handlung, sondern insbesondere an der Stimmung und den Charaktären.
Halbblut ist für mich so ein Film. Insbesondere der schlitzohrige alte Indianerhäuptling hat es mir hier angetan.
Dazu eine spannende Handlung und glaubhafte Darsteller - Voila ! Ein gelungener Kinoabend.

ungeprüfte Kritik

Adel verpflichtet

Komödie, Krimi

Adel verpflichtet

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "schoelzig" am 04.05.2009
Genialster Film aller Zeiten mit Alec Guiness, der hier in 8 verschiedene Rollen schlüpft. Die Handlung: Ein junger Adliger aus einem verstoßenen Zweig der Familie kommt auf die Idee, die Erbfolge aktiv zu beschleunigen, indem er seine verschrobenen Onkels nacheinander ins jenseits befördert.

ungeprüfte Kritik