Kritiken von "uteanna1"

Indochine

Ein großer Film aus einer geheimnisvollen, faszinierenden Welt.
Drama, Abenteuer

Indochine

Ein großer Film aus einer geheimnisvollen, faszinierenden Welt.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "uteanna1" am 22.05.2012
- Grosse politische Unmenschlichkeiten in der Kolonialzeit - eigentlich ein Film mit sehr großem politischen Hintergrund. Hier kann man live im Film erleben, wie das Leben ,-soweit man von "Leben" sprechen kann- der Bevölkerung vor der Teilung des Landes in Nord- und Südvietnam statt fand. Wer kann sich daran noch heute erinnern. Haben wir doch heute auch wieder genügend Krisengebiete, in denen derartige Zustände herrschen, genau so schlimm, und das mit seit ca. 30 Jahren kriegerischen Auseinandersetzungen. Zu der Kautschukplantage noch eine Anmerkung. Der Regisseur hat den Film mit den eigentlichen Problemen des Landes irgendwie verpackt darstellen müssen.
Jedenfalls gibt es zu dieser Zeit keinen Batman, der den Leuten geholfen hat. Warum sind in der heutigen Zeit kaum Filme mit realistischen Länderdarstellungen in derartiger Form vorhanden?

ungeprüfte Kritik