Kritiken von "Klingelstreich"

Resident Evil 5

Bewertung und Kritik von Filmfan "Klingelstreich" am 12.03.2009
Pro
+ viele spannende Panik-Momente
+beeindruckende Kulisse
+interessantes afrikanisches Szenario
+spannende Reaktionstests
+klasse Kreaturen & Monsterdesign
+hervorragende Animationen
+wirkungsvolle Kollisionsabfrage
+Kampfsystem mit Trefferzonen
+abwechslungsreiche Schauplätze
+viele kinoreife Filmszenen
+spektakuläre Bosskämpfe
+klug agierende Partnerin
+Kampagne zu zweit kooperativ online spielbar
+Söldner-Modus nach Spielende auch Sheva spielbar

Kontra:
-In 10h hat man alles gesehen
-kaum Horror & Angst- Momente
-Licht nicht für Dramaturgie genutzt
-zu wenig böse Überraschungen
-zu schnell zu viele Waffen & Munition
-man ist immer als Duo unterwegs
-unterm Strich zu wenig Rätsel

Im Grossen und ganzen macht es wirklich spass leider nur zu kurz

Ps:zum Ausleihen ein Muss!!!!!!!!!!

ungeprüfte Kritik

Screamers 2 - The Hunting

Die perfekte Waffe ist nun die ultimative Killermaschine - Nach der Kurzgeschichte 'Second Variety'.
Science-Fiction

Screamers 2 - The Hunting

Die perfekte Waffe ist nun die ultimative Killermaschine - Nach der Kurzgeschichte 'Second Variety'.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klingelstreich" am 10.03.2009
In den Screamers Filmen stehen sich nun mal nich Armeen von Menschen gegen Maschinen gegenüber, die Angriffe sind schnell und blutig, oder schleichend und manipulativ.
Wer auf Science Fiction, Action und Horror steht, der dürfte hier gut unterhalten werden und die Wartezeit bis zum nächsten grossen Science Fiction Kinoerlebnis besser überstehen.
Am Ende gibt es übrigens wieder einen obligatorischen (nicht unerwarteten) Schlussgag, der irgendwie gleichzeitig wie ein Anfang und wie ein Ende wirkt, eben sozusagen der Anfang vom Ende.
Zum Schluss nun noch ein kleines Zitat über unsere weitere mögliche Entwicklung:
"It´s not about earth. It´s about evolution, about starting a new race"!

ungeprüfte Kritik

Far Cry 2

Bewertung und Kritik von Filmfan "Klingelstreich" am 10.03.2009
Eigentlich hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Die Atmosphäre in der afrikanischen Savanne oder im Dschungel ist einfach der Wahnsinn, sowas muß man mal gesehen haben. Dadurch fand ich die oft langen Fahr- oder Fußwege gar nicht so schlimm, denn es gab immer wieder tolle Landschaften zu bestaunen, außerdem konnte man mit den Bussen ja ziemlich abkürzen wenn man wollte. Auch das respawnen der Gegner an den Wachpunkten empfand ich als nicht besonders störend. Es wär doch noch viel langweiliger gewesen wenn nach ein paar Stunden keine Menschenseele mehr unterwegs gewesen wäre, oder?? Was dem Spiel allerdings die 90% Wertung verhindert ist ein fieser Bug. Ich hatte das Spiel zu 96% beendet und hätte nur noch zwei Missionen machen müssen. Was macht aber dieses Kackgame?? Es lädt meinen Spielstand nicht mehr! Jedesmal friert mir da der Bildschirm ein und ich kann meine Konsole nur noch manuell ausschalten. Da ich keinen zweiten Spielstand angelegt hatte war ich natürlich in den Arsch gekniffen und stocksauer. Über 30 Std. gespielt und dann kurz vor Schluß die Arschkarte gezogen, VIELEN DANK UBISOFT

ungeprüfte Kritik

WWE Smackdown vs. Raw 2009

Bewertung und Kritik von Filmfan "Klingelstreich" am 10.03.2009
perfekt zum ausleihen da es diesmal keine online erfolge gibt
somit steht der 1000 GS nix mehr im wege (hatte 1000 nach 16h spielzeit).

Ich finde das Spiel im Vergleich zu 2007 etwa gleich gut. Es ist ein Schritt vor und einer zurück. Die einzelnen Storystränge sind zwar geil und bringen das WEE-Feeling richtig gut rüber, aber sind einfachzu kurz. Der Karriere-Modus ist auch nett, aber hier hätte man wieder einige Sequenzen und Storys einbauen können. So wirkt es aufgesetzt. Aber trotzdem ein MUSS für alle, die was mit Wrestling anfangen können.

ungeprüfte Kritik

Sonic Unleashed

Bewertung und Kritik von Filmfan "Klingelstreich" am 10.03.2009
Das Spiel ist eine Besserung gegenüber dem Vorgänger! Jetzt kommt aber das große Aber!!Sonic Unleashed ist durch Werehog zum Prügelspiel geworden was ja nicht sein kann! Die Story ist wie immer sehr konfus. Die Tageslevel von Sonic in 2 D und 3 D sind grafisch absolut klasse.Besonders das Apotos-Tages-Level macht riesen Spaß wenn man es einmal raus hat..Aber mit der Zeit fallen die Level ab.!Die Kamera ist teils immer noch unübersichtlich.Dazu kommt, das die Steuerung völlig überladen ist.Man springt einfach zu oft in den Tod weil Sonic schwer kontrollierbar ist.Und wenn man den Levelverlauf nicht kennt, tappt man desöfteren in fiese Fallen.Erst nach einigen Üben hat man den Levelverlauf im Kopf. Die Nachtlevel von Werehog sind mißerabel.Die Kamera ist die reinste Katastrophe und die Grafik nicht Next Gen würdig und mit Framerate-Einbrüchen.Dazu kommt ein unübersichtliches Kampf-Combosystem.Die Kamera ist zwar an freien Stellen justierbar sobald man aber auf Balken balancieren muß, kann man die Kamera nicht mehr verstellen und bleibt desöfteren an Kanten und Gegenständen hängen was extrem frustierend ist.Desweiteren kommen immer die gleichen Gegner was schnell öde wird..Es ist immer dasselbe Rumgeprügele! Und es kommt wieder einmal bei den Tag und Nachtleveln vor, das man sich wieder durch die Stadt bei den Leuten durchfragen muß und sinnlose Missionen absolvieren muß um im Spiel weiter zu kommen. Das letzte Level von Sonic im Eggmanland ist zudem extrem schwer. Fazit: Grafisch ist das Spiel teils besser als der Vorgänger.Den Werehog braucht aber niemand und die Steuerung ist zu überladen. Aus den Fehlern des Vorgängers wurde wieder nichts gelernt und die sinnlose Fragerei durch die Stadt und die Stadtmissionen wieder eingebaut.Zudem ist die Kamera und Steuerung immernoch mißerabel und die Story sehr konfus.. Deswegen kaum besser als der Vorgänger!!!Schade!!!! Zudem ist diesmal kein Multiplayer mit dabei! Was nützt die ganze Warterei,wenn das Spiel dann wieder so vermurkst wird.

ungeprüfte Kritik

Naruto - The Broken Bond

Bewertung und Kritik von Filmfan "Klingelstreich" am 10.03.2009
Schnelle 1000 Gamerscore,
aber viele sachen wie die Baumsequenzen wiederholen sich zu oft und die steuerung is ein bisschen schwammig.

ungeprüfte Kritik

The Last Remnant

Bewertung und Kritik von Filmfan "Klingelstreich" am 10.03.2009
Grafikschwächen,zu große Eingeschränktheit beim Kampfsystem,flexibles Agieren kaum möglich. Schöne Geschichte, nur der Endeckungssinn wird nicht ganz gefordert...

ungeprüfte Kritik

RACE Pro

Bewertung und Kritik von Filmfan "Klingelstreich" am 10.03.2009
Ja ,Race Pro hat noch mit einigen Bugs zu kämpfen und ja die Grafik ist zur heutigen Zeit veraltert aber es gibt auf Konsole keine bessere Sim (auch nicht Forza 2). Wer auf echtes Rennfeeling steht ist hier genau richtig alle anderen machen besser einen grossen Bogen.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Damnation

Bewertung und Kritik von Filmfan "Klingelstreich" am 10.03.2009
Das aufregende Spielgeschehen wird von einer detaillierten Hintergrundgeschichte untermalt. Das Offensichtliche ist in Damnation meist nur ein trügerischer Eindruck - oft finden sich Protagonist Rourke und seine Mitstreiter in nahezu ausweglosen Situationen wieder die für überraschende Wendungen in der epischen Handlung sorgen.

1000GS sollten in 2 Tagen drinne sein also perfekt fürs ausleihen

ungeprüfte Kritik

Halo Wars

Bewertung und Kritik von Filmfan "Klingelstreich" am 09.03.2009
Sehr leicht zugänglich, einfache und gute Padsteuerung und klasse Zwischensequenzen. Das ganze steht einer viel zu kurzen Kampagne und den gerademal 2 spielbaren Parteien (dies aber auch nur im MP) sowie ner teilweise eher mauen Grafik gegenüber. Die taktische Tiefe fehlt fast völlig, hier zählt leider wirklich die Masse, nicht Klasse. Der Tankrush klappt, es sei denn der Gegner hat ebenfalls ne große Armee erschaffen. Kein Überflieger, aber eben spaßig und actionreich.

ungeprüfte Kritik

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Bewertung und Kritik von Filmfan "Klingelstreich" am 09.03.2009
Lol wie geil sogar Hasselhoff is dabei.Steuerung fand ich sehr gewöhnungsbedürftig,erst ab Ende der 1 Kampange kam ich fix damit zurecht.Bunte Grafik, nix besonderes, auf dem PC siehts noch ein bischen schöner und detailreicher aus.Missionen teilweise ein bischen unfair, da man z.B. manchmal ne Flugeinheit zerstören muss die in 20 Sekunden von der Karte verschwindet,wenn man dann keine passenden Einheiten hat, ist man am Arsch,wenn man dann noch vergisst zwischenzuspeichern ist der Frust groß da man die Mission, die locker mal ne Stunde dauern kann,nochmal ganz von vorne anfangen darf.Die Story ist wie immer schön abgedreht und hält auch einige Überraschungen bereit.Jedemenge B-Movie Stars und heiße Girls geben sich die Ehre in den Zwischensequenzen.Die Musik gefiel mir bei den Red Alert Teilen immer besonders gut und so ist es hier auch wieder der Fall, Fette rockige Tracks die Bock machen den Feind in Schutt und Asche zu legen.Wirklich neu ist nur der Co-Commander ,der manchmal nur das macht was ich mache, und manchmal schonmal den kompletten Gegner Vernichtet so das für mich nur die Primärziele übrig bleiben (war das nur bei mir so?)Man merkt dem Spiel an das es ne typische EA Massentauglichkeits Verwurstung ist.Trotzdem ich bin Red Alert Fan und dieser Teil hat wieder sein bestes dazu beigetragen das ich auch einer bleibe (schade das es wohl der letzte Teil der Serie sein wird)

ungeprüfte Kritik