Kritiken von "faxes"

Margarete Steiff

Sie schenkte ihren Traum den Kindern dieser Welt - den Teddybär.
Deutscher Film, Drama, TV-Film

Margarete Steiff

Sie schenkte ihren Traum den Kindern dieser Welt - den Teddybär.
Deutscher Film, Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "faxes" am 24.02.2011
Da ich ganz in der Nähe der Heimatstadt von Margarte Steiff neuerdings wohne, wollte ich mir den STreifen doch mal ansehen. Die Lebensgeschichte als solche ist sicher gut verfilmt. Aber eigentlich erwartete ich mehr Einblick in die psychologischen Vorgänge, die eine Frau in der damaligen Zeit dazu brachten, so viel zu leisten: eine weltbekannte Marke aufzubauen. War es nicht gerade die Behinderung und die seelische Not, die für sie daraus entstandt, daß sie diese Leistung vollbringen konnte? Also ganz im Sinne von "Krise als Chance"?

ungeprüfte Kritik