Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Starglance" aus

Eine Kritik in dieser Liste

Darstellung:
  • King Kong
    Fantasy, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Starglance" am 28.01.2009
    Für mich die beste King Kong Verfilmung!
    Dieser Film geht viel mehr auf die Gefühlsbeziehung zwischen King Kong und Dwan (wie sie hier heißt) ein. Dieser Film ist somit der romantischste der drei Verfilmungen und schlägt so selbst Peter Jacksons Verfilmung, die mehr auf Augen-Power abziehlt und reines Popcorn-Kino ist. Die wunderbare Musik von John Barry tut ihr übriges.

    Auch wird hier einmal mehr deutlich, wie die Menschen sind: Ausbeuten, zur Schau stellen, aber dennoch macht der "Unnormale", in diesem Falle ein Riesenaffe, derart Angst, dass er lieber sterben muss.

    Jessica Lange als die weiße Frau spielt ganz toll. Erst ist sie die naive Frau, die einfach nur Filmstar werden will. Aber sie erkennt, dass es auf Kosten eines Wesens geht, was sie letztendlich immer nur beschützen wollte.
    Und so ist es auch sehr rührend anzusehen, wie sie erkannt hat, dass Kong ihr nichts böses will und sie sich während des Beschusses durch die Hubschrauber an Kong heftet, um IHN zu beschützen.

    Die deutsche DVD ist im Gegensatz zur Amerikanischen leider nur in MONO-Ton. AUf der Amerikanischen DVD ist der englische Sound in 5.1, warum er hier NUR in Stereo ist, bleibt mir ein Rätsel. Dafür ist das Bild um Klassen besser, als in der Amerikanischen Version.

    Wie gesagt, für mich die beste Ferfilmung!!!