Kritiken von "Tommy111"

Pavilion

Das Haus des eiskalten Engels - Nur wer über Leichen geht, kann ihr Herz gewinnen.
Western

Pavilion

Das Haus des eiskalten Engels - Nur wer über Leichen geht, kann ihr Herz gewinnen.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy111" am 22.05.2012
Die originale Literaturvorlage aus dem Jahr 1880 von Robert Louis Stevenson zu diesem Film heißt: "Der Pavillion auf den Dünen" und spielt eigentlich an der Nordküste Schottlands in der Nähe von Edinburgh. Diese Novelle hat mit einem Western überhaupt nichts gemein. Die Namen der Spielfiguren sind identisch mit dem Original. Auch hier hat sich der politisch abtrünnige und intrigante Huddlestone mit seiner attraktiven Tochter Clara in Nothmour`s Pavillion vor der italienischen Carbonari verschanzt. Zwei ehemalige Freunde, nämliche R.Northmour Esquire als Besitzer des Anwesens und der zufällig gerade dort im Moor von Graden Easter kampierende Frank Cassilis verstricken sich in dieser Angelegenheit immer mehr, da sie sich um die Gunst der Clara Huddlestone rivalisieren. Das Versteck wurde durch Carbonari-Agenten aufgespürt und der verhaßte Ex-Bankier Huddlestone wurde getötet. Clara entschied sich später für Frank Cassilis und die ehemaligen Freunde trennten sich für immer. Hiermit endet die Geschichte. Das ganze wurde hier in einen Westernschauplatz verlegt, bleibt abzuwarten wie nun der Film selber auf mich ansprechen wird.

ungeprüfte Kritik