Kritiken von "Alexander3000"

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alexander3000" am 19.06.2010
Toll. Schon wieder eine hässliche Wahrheit: Dass beide Seiten des weltweiten Zweiparteiensystems von der selben rawlsianischen Intelligenz ("Gott") gesteuert und aufeinander gehetzt werden. Die Metapher mit den rechten "Robotern" und den linken "Menschen" hatten wir schon in der Matrix. Nur werden hier die Mehrheitsverhältnisse falsch dargestellt.

ungeprüfte Kritik

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alexander3000" am 30.04.2010
Der Film enthält eine banale Botschaft, die bombastisch verpackt wird: Er äußert den verzweifelten Wunsch der Rest-Stalinisten als friedliebendes Elfenvolk gesehen zu werden, denen der böse Kapitalismus an die Ressourcen will... und das natürlich mit Waffengewalt. Ferner schildert er die einfache Tatsache, dass man Menschen die aus dem Westen kommen dort mit Misstrauen begegnet, diese "embedded" und mit einer Art Gehirnwäsche systematisch "umgedreht" werden sollen. Bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt!

ungeprüfte Kritik