Kritiken von "JAP"

Dirty Harry 2 - Callahan

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "JAP" am 02.01.2009
Leider bleibt die BD hier hinter ihren Möglichkeiten zurück. Mag subjektiv sein, aber ich fand Teil 1 besser restauriert. Bei Callahan stört mich doch das sehr stark wahrnehmbare Filmkorn. Schärfe-Highlights gibt so gut wie gar nicht. Einzig die sehr natürlichen Farben können hier punkten. Im Großen und Ganzen ist das Gebotene zwar immer noch besser als auf DVD ...... aber der Aha-Effekt bleibt etwas aus. Was die Story betrifft, so versucht man hier Harry menschlicher zu zeigen. Wer es mag ....

ungeprüfte Kritik

Lethal Weapon 1

Zwei stahlharte Profis - Zwei Polizisten: Der eine trägt eine Waffe. Der andere ist eine.
Action, Krimi

Lethal Weapon 1

Zwei stahlharte Profis - Zwei Polizisten: Der eine trägt eine Waffe. Der andere ist eine.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JAP" am 22.12.2008
Lethal Weapon ist ein Klassiker. Und als Klassiker hätte er etwas mehr Sorgfalt bei der Restauration verdient. Bedenkt man, dass Dirty Harry 16 Jahre älter ist, so hat man dort mehr geleistet.
Das Bild bietet verwaschene Farben aber überwiegend akzeptabele Schärfe und Details. Allerdings kommt richtiges HD Feeling nur ab und zu auf. Immerhin kommt der Ton sauber auf AC3 5.1 daher.
Wie auch bei Dirty Harry lohnt sich das Ausleihen trotzdem ... besser sah Lethal Weapon nie aus.

ungeprüfte Kritik

Dirty Harry

Er erledigt die dreckigsten Aufträge - und er erledigt sie allein!
Krimi, Action

Dirty Harry

Er erledigt die dreckigsten Aufträge - und er erledigt sie allein!
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "JAP" am 22.12.2008
Eigentlich ist ja bereits alles geschrieben worden ... und die meisten kennen den Film noch aus dem Kino oder von DVD.

Bei der BD war ich gespannt auf die Qualität. Wenn man bedenkt, dass der Film von 1971 ist, so war sicher einiges an Aufwand erforderlich. Der für mich größte Unterschied sind die Farben. Nicht mehr so verwaschen ...und auch nicht übertrieben. Einfach natürlich.

Was die Schärfe betrifft so ist diese nur vereinzelt optimal. Durchgehendes HD Feeling (ala King Kong) kommt leider (verständlicherweise) nicht auf. Auch die dunklen Nachtszenen sind etwas kontrastarm und verwaschen. Der Ton ist leider nur Dolby-Mono.

Insgesamt kann man die BD aber wirklich empfehlen. Es macht Spaß Dirty Harry in wesentlich besserer Bildqualität zu sehen. Trotz der vorangegangenen Kritik am Bild..... dieser Film ist für sein Alter wirklich anständig restauriert und lohnt sich - ausleihen ! .

Nebenbei. Die Story von Dirty Harry lehnt sich an die damaligen Morde des Zodiac-Killers an. Den haben sie damals nie gefangen und der damalige Umgang mit Kriminellen war wohl recht lax ..deswegen kam Dirty Harry damals auch so gut an. Die Extras sind sehenswert ..leider nicht in HD

ungeprüfte Kritik