Kritiken von "StephanSchorn"

Die Beilight Saga - Breaking Wind

Bis(s) einer heult.
Komödie

Die Beilight Saga - Breaking Wind

Bis(s) einer heult.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StephanSchorn" am 25.02.2013
Meine dringende Empfehlung:
Spart euch das Porto für den Film! Während der erste Teil noch durch eine gute Parodie auf die Twilight Sage überzeugte, ist dieser Film ein absoluter Flop,
welcher nur durch unterirdischen Fäkalhumor auffällig wird, der noch nicht mal richtig witzig ist. Es kommt realtiv selten vor, dass ich einen Film vor Ende ausschalte, aber bei diesem Film war es der Fall.
Wenn jemand auf Filmparodien steht, sollte er auf jeden Fall davon die Hände weg lassen!

ungeprüfte Kritik

Ghost Rider 2 - Spirit of Vengeance

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StephanSchorn" am 10.09.2012
Es gibt selten Filme, wo ich daran denke, sie wieder abzuschalten. Aber bei diesem Film hatte ich leider schon nach 15 Minuten darüber nachgedacht und mich leider dazu gezwungen, ihn bis zum Ende anzuschauen.
Während ich den ersten Teil empfehlen kann, ist diese Fortsetzung - oder besser möchte-gern-Fortsetzung - nicht mal die DVD wert, auf die sie geliefert wird, geschweige denn die Zeit.
Die Dialoge sind zum Teil grauenhaft! Die Story kann darüber leider auch nicht hinweg täuschen.
Das fängt mit dem Teufel an, der im ersten Teil perfekt durch Peter Fonda verkörpert wurde, hier jedoch zu einer jämmerliche Figur verkümmert!
Dann Nicola Cage... im ersten Teil glänzte er noch mit Charm und Humor, hier ein einziges, endloses Trauerspiel. Da merkt man leider, dass er das Geld wohl dringend gebraucht hat.
Und - sorry - aber die Special Effects sind einfach nur erbärmlich und grottenschlecht. Auch hier gilt: was im ersten Teil noch gut umgesetzt wurde, von dem ist im zweiten Teil leider nicht - aber auch gar nichts zu merken. Wenn Nicolas Cage zum Ghost Rider wird, hat das mehr von einem Geisteskranken, dem gerade auf nem Bike die Flucht gelungen ist, als eine Verwandlung.
Echt traurig für ne Fortsetzung für so einen guten ersten Teil!!!!!
Bloß die Finger weg! Eigentlich nicht mal den einen Stern wert!

ungeprüfte Kritik