Kritiken von "reviermeister"

Enigma - Das Rätsel

Ein mörderischer Plan. Ein Spion zwischen den Fronten. Ein tödliches Geheimnis.
Thriller, Krimi

Enigma - Das Rätsel

Ein mörderischer Plan. Ein Spion zwischen den Fronten. Ein tödliches Geheimnis.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "reviermeister" am 03.11.2003
Grade zur Zeit der ''Ostalgie-Welle'' sehenswert, denn hier wird die dunkle Seite der DDR - und UDSSR - zeitlos nur wieder all zu deutlich (obwohl: Durchaus möglich, dass sich auch in westlichen Ländern im Verborgenen solche Dramen abspielen könnten). Abgesehen von einigen Makeln in der Darstellung winterlicher Umgebungen (wohl in den 80ern nicht anders lösbar), ist dieser Film überzeugend und auch heute noch spannend. Nur das ''Happy End'' hat mich am Kopf kratzen lassen: So wohl nur Wunschdenken...
rm

ungeprüfte Kritik