Kritiken von "Judge2k"

Rush Hour 3

Komödie, Krimi

Rush Hour 3

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Judge2k" am 06.03.2008
Solider Action-Klamauk,
der zwar im Vergleich zu Rush Hour 1+2 nicht viel neues bietet, aber für einen verregneten kalten Abend doch ganz gut zu gebrauchen ist.

Zwar hatte ich gehofft, dass nach dem mäßigen Teil 2 (Im Vergleich zu Teil 1) noch mal aus den Vollen geschöpft wird, aber dies ist leider nicht der Fall. Niveaumäßig orientiert sich der Film eher am 2., als am 1. Teil.
Hat man sich damit, aber abgefunden, dass der 3. Teil keine neuen Höhenflüge bietet, kann man sich trotz allem ganz gut über den Film amüsieren, wenngleich man die Story, also wer hinter all dem mit steckt, nach ca. 1/3 des Filmes schon voraus ahnen kann, was aber der Komik an sich keinen Abbruch bietet, dies geht lediglich etwas zu Lasten der Spannung.

Was auch kurz zu erwähnen ist, der Film nutzt die Möglichkeiten einer DVD nicht wirklich, überraschende Extras etc. fehlen, und auch der Film hätte an sich ncoh gut 1/3 mehr Platz gehabt, was man durch zusätzliche Tonspuren oder überarbeitetter Bildqualität hätte erreichen können. Zumindest auf einem Röhren TV ohne Surround habe ich zwar keine Defizite erkennen können, wohl dürfte dies aber mit entsprechendem Equipment zu erkennen sein.

Diejenigen, die sich bereits über Teil 1+2 amüsieren konnten und Chris Tucker und Jackie Chan prinzipiell unterhaltsam finden, werden auch an diesem Film ihre Freude haben.

ungeprüfte Kritik