Kritiken von "schlafu"

Demolition Man

Ein eiskalter Bulle.
Action, Science-Fiction

Demolition Man

Ein eiskalter Bulle.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlafu" am 25.02.2008
Sanfte Grüße - Wo liegen Ihre Extreme?
Was hast Du denn da an? Du siehst aus wie eine Couch.

Der Film gehört definitiv ins DVD-Regal und in den Sprachschatz integriert. Eine handvoll Filme diesen Schlages reicht völlig aus, um für jede Situation den passenden Spruch parat zu haben. Wozu einen eigenen Sprachschatz unterhalten, wenn alles Coole schon gesagt wurde? Und einen großen Teil davon findet man in diesem Film. Wer den Film noch nicht gesehen hat, ist selber schuld.

ungeprüfte Kritik

Over the Top

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlafu" am 25.02.2008
Heut' wird nicht geboxt
Es ist eine gemeine und unfaire Welt der Reichen. In der das Geld regiert und der anständige Underdog mit Füßen am Boden gehalten wird. Nur dass hier im Film nicht geboxt, sondern gearmdrückt wird. Und die Milieustudie zugegenermaßen nicht ganz so sorgfältig wie bei Rocky gelang. Aber alles in allem sehr 80er-mäßig. Ronald Reagan hat der Film garantiert gefallen.

Nebenbei lernen verweichlichte Söhne, wie man anständig Truck fährt und dass man sich bei ehrlicher Arbeit die Hände schmutzig macht.

Loserfantasien, wenn es mit Erfolg und Schulabschluss nicht so recht klappen will. Eine Tüte Popcorn dazu, das Hirn entspannt neben das Bier auf den Tisch legen und abwarten, bis die Moral obsiegt. Perfekt.

Und lasst Euch nicht morgens um halb zehn das Knoppers vom Brot klauen.

ungeprüfte Kritik

Der nackte Dschungel

Wenn die Marabunta droht.
Abenteuer

Der nackte Dschungel

Wenn die Marabunta droht.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlafu" am 06.02.2008
Ameisenhorror
Charlton Heston als ungehobelter Plantagenbesitzer mit edlem Kern brilliert mit kantigem Kinn und ebensolchem Benehmen. Denn seine Ehefrau als Versandhauskatalogbestellung ist bei Anlieferung in den Dschungel keine Jungfrau mehr und war obendrein schon mal verheiratet. Er sollte sie vom Dschungel direkt in die Wüste schicken. Wenn da nicht eine Ansammlung böswilliger Ameisen wäre, die sich bereits hungrig über sein Hab und Gut hermachen...

Ameisenhorror in »Alter Schinken«-Version. Wobei die Ameisensequenzen gar nicht mal schlecht gemacht sind.

ungeprüfte Kritik

Andromeda

Tödlicher Staub aus dem All
Science-Fiction

Andromeda

Tödlicher Staub aus dem All
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlafu" am 09.01.2008
seiner Zeit voraus
Andromeda ist in Punkto Kameraführung und Bildkomposition seiner Zeit voraus gewesen. Man nehme alleine die zahlreichen Zusammenschnitte von Vordergrundpersonen in extremer Nahaufnahme und Hintergrundpersonen, die aus separaten Aufnahmen zusammengestellt wurden. Auch die Kulissen wirken sehr technisch und glaubwürdig. Man vergleiche dazu die Ausstattung der Classic Star Trek, die nur wenige Jahre zurück lag!

Leider waren die Macher derart um Glaubwürdigkeit bemüht, dass es augenscheinlich zu echten Tötungen bei den Tierversuchen kam. Erschreckend, falls für einen Film Tiere sterben mussten.

Die Auflösung des Films ist zugegebenermaßen vergleichsweise einfach geraten. Dennoch ein hervorragender Film und in jedem Falle ein »muss« für SF-Fans und Romantik-Komödienverweigerer.

ungeprüfte Kritik