Kritiken von "jza4tt"

Die Reise des chinesischen Trommlers

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jza4tt" am 05.06.2010
Von der Beschreibung und den Anfangszenen könnte man auf einen durchschnittlichen Hong Kong Mafia Film schliessen (zumal der Hauptdarsteller der Sohn von Jackie Chan ist) - aber es kommt ganz anders und es entpuppt sich ein niveauvoller Film. Sid, leidenschaftlicher Schlagzeuger ist der verwöhnte, unsympatische Sohn eines Mafiagangsters. Als Sid mit der Geliebten eines höheren Mafiabosses en Verhältnis anfängt und erwischt wird, verlangt dieser, dass Sids Vater ihm die Hände abhackt. Um ihn zu schützen lässt sein Vater ihn nach Taiwan bringen, wo er sich verstecken soll. Dort entdeckt Sid eine Gruppe von Trommlern, die auf zurückgezogen in den Bergen ein einfaches, buddistisches Leben führen. Durch das Trainieren mit den Trommlern und die spirituellen Lehren wird Sid ein ganz anderer Mensch. Doch als sein Vater ermordert muss er sich der Frage nach Rache stellen.

Der Film ist, obwohl nicht viel passiert, zu keinem Zeitpunkt langweilig sondern unterhaltsam, ruhig und bringt einen schönen Einblick in das spirituelle Verständnis der Trommler, ohne jedoch je kitschig oder religiös zu werden.

Absolut sehenswert - aber für die die Aktion wollen ist nur die ersten 20 Minuten was dabei, und die, die einen niveauvollen Film sehen wollen, müssen genau diese ersten 20 Minuten überstanden werden.

ungeprüfte Kritik

Survive Style

Action, Komödie

Survive Style

Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jza4tt" am 08.04.2010
Typischer japanisch schräger Humor. Der Film ist super witzig, in tollen Farben und sehr unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik