Kritiken von "ongi"

Die Wilden Kerle 5

Hinter dem Horizont.
Kids, Deutscher Film, Abenteuer

Die Wilden Kerle 5

Hinter dem Horizont.
Kids, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ongi" am 01.03.2008
DWK mal anders
Kann an die ersten vier Teile leider nicht anknüpfen. Das Thema Fußball ist hier nur noch zweitrangig. Ich würde den Film als Fantasie-Episode bezeichnen, da es sich hier um richtige Vampire handeln soll. Der Film ist nicht grundsätzlich schlecht. Stellt aber das Grundthema der ersten Teile in Frage. Die Schauspieler/ Zuschauer werden nun mal auch älter und daher muß für die Kinobesucher mehr Action her. Trotz allem ist dieser Film gelungen und stellt einen guten Abschluß dieser Filmreihe dar. Ich war mit meinem Sohn (11) im Kino dem der Film gut gefallen hat (ein richtiger DWK-Fan). Würde den Film aber erst ab 12 Jahren empfehlen, was an der Reaktion der jüngeren Zuschauer zu merken war. Anschauen und selbst urteilen :-)

ungeprüfte Kritik