Kritiken von "Tge"

Mut zur Wahrheit

Eine Medaille für die Ehre. Eine Suche nach Gerechtigkeit. Ein Kampf um die Wahrheit.
Thriller, Kriegsfilm

Mut zur Wahrheit

Eine Medaille für die Ehre. Eine Suche nach Gerechtigkeit. Ein Kampf um die Wahrheit.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tge" am 07.09.2008
Ein Blick hinter die Kulissen
Dieser Film ist von der Thematik her sehr brisant. Hier werden Ängste und Heldentum mal von einer ganz anderen Seite her beleuchtet. Dass es auch mal Menschen gibt, die es wagen, in einem grossen Regime den Mut zu haben, die Wahrheit mit allen Konsequenzen ans Tageslicht zu bringen.
Die Schauspieler waren natürlich hervorragend besetzt, an der Spitze natürlich Denzel Washington, den ich für einen der besten Schauspieler halte. Mit den ganz grossen Kinoproduktionen kann dieser Film aber nicht mithalten, dafür waren zwischendurch zu viele spannungsarme Momente vorhanden.

ungeprüfte Kritik