Kritiken von "rhflgs"

The White Countess

Drama, Lovestory

The White Countess

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "rhflgs" am 15.04.2008
Nett
Eine halbe Stunde weniger hätte diesem Film sehr gut getan. Hat man den äußerst langatmigen Anfang überstanden, ist der Film ganz nett, aber mehr auch nicht. »Zimmer mit Aussicht« liebe ich, und »was vom Tage übrig blieb« hat mir sehr gut gefallen. Hier enttäuscht James Ivory sehr.

ungeprüfte Kritik

Die History Boys

Fürs Leben lernen - Geschichte. Ein Scheiß nach dem anderen.
Drama

Die History Boys

Fürs Leben lernen - Geschichte. Ein Scheiß nach dem anderen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rhflgs" am 31.03.2008
Gut
Nach all den schlechten Bewertungen hier machte ich mich auf das schlimmste gefasst, als dieser Film in meinem Briefkasten landete. Ich wurde aufs angenehmste überrascht: es ist ein sehr guter Film. Natürlich muss man einen Sinn für britischen Humor haben, um diesen Film genießen zu können, und ein wenig eigene Bildung ist wohl auch von Vorteil, um den Gesprächen folgen zu können.

ungeprüfte Kritik