Kritiken von "madisonmeg81"

Der Clou

Krimi, Komödie

Der Clou

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 31.07.2017
Ein absolut toller Klassiker um einen bzw. eine Bande Trickbetrüger in den 1930er Jahren. Kann man sich immer wieder ansehen.
Newman und Redford in einer ihrer besten Rollen, die beiden versprühen einen Spaß auf der Matscheibe, einfach nur klasse. Die Trickbetrüger Gondorff (der alte Hase im Geschäft) und Hooker (Lehrling ? ) Auch wenn dieser Streifen von 1973 ist, hat er doch von seinem Charme nichts eingebüßt. Immer wieder klasse zu sehen, wie die beiden den schlimmen Fingern (Snyder= eigentlich ein guter, vom Betrugsdezernat und dem Gangsterboss Doyle Lonnegan) ein Schnippchen schlagen. Ich finde nicht umsonst hat dieser Streifen 7 Oscars bekommen.
Da könnte sich so manche, aktuelle Gaunerkomödie von heute noch eine dicke Scheibe abschneiden. Man kann auch aus wenig viel und vor allem tollen/guten Film machen. Es muss nicht immer nur um Geballere und Tote gehen.
Kann diesen Streifen einfach nur empfehlen.
5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Angélique

Angélique - Angélique 2 - Angélique und der König - Unbezähmbare Angélique - Angélique & der Sultan
Abenteuer, Lovestory

Angélique

Angélique - Angélique 2 - Angélique und der König - Unbezähmbare Angélique - Angélique & der Sultan
Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 31.07.2017
Nach den Romanen von Anne Golon.
Ich liebe diese „alten Schinken“. Liebe, Verrat, Frankreich zur Zeit König Ludwigs XIV., tolle Kleider, alles was die meisten Mädchen gerne mögen. Diese Filme sind wirklich toll gemacht, die Handlung mal spannend, mal traurig.
Michèle Mercier spielt hier eine Herausragende Rolle, leider schade dass sie nie mehr an diesen Erfolg anknüpfen konnte. Sie harmoniert in dieser Reihe klasse mit Robert Hossein.
Kann die Filme echt nur weiter empfehlen, auch wenn die Film-Qualität nicht ganz die beste ist (sind halt von 1964), die Filme sind es alle mal. Die Story, spannend und vor allem stimmig.
Der Film von 2013 mit Nora Arnezeder in der Hauptrolle ist dagegen nur ein mehr als warmer, schlecht gemachter Abklatsch.
Top, 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Sherlock - Staffel 4

Die sechs Thatchers - Der lügende Detektiv - Das letzte Problem
Serie, Krimi

Sherlock - Staffel 4

Die sechs Thatchers - Der lügende Detektiv - Das letzte Problem
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 31.07.2017
Wie eigentlich fast immer eine gelungene ( aber viel zu kurze) Staffel Sherlock mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman in den Hauptrollen.
In gewohnter Manier ermittelt ein etwas verquerer Sherlock Holmes, nur diesmal mit der Besonderheit, das Ihn Schuldgefühle gegenüber Dr. Watson (dessen Frau leider in der letzten Staffel verstorben ist) quälen und zum anderen, da er es diesmal mit seiner Schwester zu tun bekommt.
Das Ende ist , wie ab und an auch, etwas schwer zu begreifen, hat die ein oder andere Sinneslücke, aber das verzeiht man, weil alles andere stimmig ist und passt.

Alles in allem wieder toll gemacht, bitte, bitte mehr davon.
Auf jeden Fall empfehlenswert, 4 Sterne (der 5 fällt weg, weil die Staffel einfach zu kurz ist)

ungeprüfte Kritik

Pettersson und Findus

Kleiner Quälgeist - große Freundschaft.
Kids, Deutscher Film

Pettersson und Findus

Kleiner Quälgeist - große Freundschaft.
Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 31.07.2017
Ganz hübsch gemachter Film mit einem süß animierten Kater Findus.
Das meiste, was man aus den Büchern (Eine Geburtstagstorte für die Katze/Feuerwerk für den Fuchs )von Sven Nordqvist kennt, hat in diesem Film Verwendung gefunden.
Sehr lustig gemacht finde ich die Stelle, wo sie den Fuchs erschrecken wollen, damit der keine Hühner mehr fängt.
Es ist alles stimmig und lustig rüber gebracht. Ulrich Noethen gibt einen tollen Petterson und auch die Nebenrollen sind gut besetzt. Kann den Film eigentlich nur empfehlen, lustiger spaß auch für kleiner Kinder.
4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Taboo - Staffel 1

Die komplette 1. Staffel
Serie, Drama

Taboo - Staffel 1

Die komplette 1. Staffel
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 31.07.2017
Düstere Serie über einen Mann, der nach langer Zeit aus Afrika zurück in seine Heimat England(im Jahre 18149 kommt um sein Erbe anzutreten. Es geht um ein Stück Land, das er geerbt hat, das sowohl für die Briten aber auch die Kanadier von großem Wert ist. Ein erbitterter Kampf beginnt mit Intrigen, Irrungen und Wirrungen.
Manchmal ist es schwer zu folgen, weil man nicht mehr weiß, wer hier wen an der Nase rum führt, aber es wird später immer alles aufgeschlüsselt und meist hat Delaney die besseren Karten. Was auch schwer zu greifen ist, ist das Verhältnis der Eltern von James. Die Mutter war Indianerin (glaube ich) der Vater Engländer. So ganz kommt man nicht dahinter, was vorgefallen ist, aber vielleicht erfährt man ja mehr, wenn es eine weitere Staffel geben sollte.
Ein weiteres Plus ist Tom Hardy, er macht einfach einen tollen, düstern Job, klasse.

ungeprüfte Kritik

Teenage Mutant Ninja Turtles 2

Out of the Shadows
Action, Fantasy

Teenage Mutant Ninja Turtles 2

Out of the Shadows
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 05.07.2017
Die Turtles haben neue Gegenspiel zum einen die bekloppten Bebop und Rocksteady, ( als Kind habe ich sie „geliebt“ sie sind gut getroffen was die Animation angeht) aber auch die Bedrohung aus dem All Crunk. Aber auch die Turtles bekommen Verstärkung. Wie schon in Teil 1 sind Megan Foxx als April O´Neil und Arrested Development als Will Arnett. Neu dabei ist Stephen Amell als Casey Jones. Die drei harmonieren Gut miteinander und sorgen dafür das der Film im Fluss bleibt. Gute Action und eine stimmige Story runden den Film ab.
Ein bisschen Stört mich die Zerrissenheit der Brüder, ihre Streits. In den Comics die ich kenne und liebe haben sie immer gewitzelt und sich auch mal hoch genommen, hatten aber nie ernsthaft Streit. Sie waren immer ein Team.
Aber so es drum, vielleicht braucht der Film das, um die Charaktere zu vertiefen.

Fazit: Kann man sich auf jeden Fall ansehen.

ungeprüfte Kritik

Dexter - Staffel 8

Die finale achte Season
18+ Spielfilm, Serie, Krimi

Dexter - Staffel 8

Die finale achte Season
18+ Spielfilm, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 05.07.2017
Ich sehe die letzte Staffel Dexter eigentlich mit gemischten Gefühlen. Eigentlich gut, das es endlich zu Ende geht, den so gut wie die ersten Staffeln waren die letzten nicht mehr. Und eigentlich ist es auch Schade, man hätte mehr daraus machen könne, hätte man nicht zu verkrampft versucht, die Figur Dexter menschlicher werden zu lassen. Man hätte sich auf das Altbewährte besinnen sollen, die Verbrechensjagd.

Naja, wie dem auch sei, als guten Abschluss sollte man sich diese Staffel schon noch antun, obwohl ich vom Ende…..ich weiß nicht?! Enttäuscht bin?!
Kann schon sein, ich hätte es so verworren nicht zu Ende gehen lassen, aber ok. Ist halt so. Dexter ist Tod, es lebe Dexter!!!

ungeprüfte Kritik

Dexter - Staffel 7

Die siebte Season
Krimi, Serie, 18+ Spielfilm

Dexter - Staffel 7

Die siebte Season
Krimi, Serie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 05.07.2017
Endlich nimmt die Serie, nach nun mehr doch 3 ehr durchwachsenen Staffeln wieder etwas Fahrt auf, (denkt man) in Form der Schwester, die Ihren Bruder bei einem Mord erwischt. Leider hält dieses Hoch nicht lange an, da viel zu viel Tam Tam drum herum passiert. Die Zerrissenheit der Schwester wegen ihrem mordenden Bruder kann ich ja noch verstehen, aber das sie sich plötzlich in ihn verliebt…..das passt nicht. Auch das hick hack mit der „Neuen“ Freundin macht alles sehr kompliziert.
Man merkt, dass die Macher zu viel wollen, da sie letzten Staffeln anscheinend nicht den gewollten Erfolg der ersten Staffeln wiederholen konnten.
Aber eigentlich sehnt man sich nur noch die letzte Staffel herbei, damit das Durcheinander ein Ende hat, denn die Spritzigkeit der ersten Staffel wird hier bei weitem nicht mehr erreicht. Vielleicht auch, weil man Dexter hat zu menschlich werden lassen.

ungeprüfte Kritik

Kingsman - The Secret Service

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 05.07.2017
Obwohl der Versuch einer Persiflage auf James Bonds Abenteuer doch schon mehr oder weniger deutlich ist…….ein schießender Regenschirm, kleine Handgranaten im Feuerzeug, (fehlt eigentlich nur noch Q. ) ist Kingsman: The Secret Service ein Film, der eine enorme Vielzahl an unterschiedlichsten Facetten bietet: Ob es harte Actionszenen oder Gewalt ist, äußerst coole Sprüche und One-Liner gepaart mit ziemlich derben Humor, oder viele verrückte Ideen und teilweise noch skurriler Charaktere..., diese Agentenparodie hat es enorm in sich und weiß zu gefallen!
Ein Bürschlein wird in Geheimagentenkreisen aufgenommen und bewährt sich dort. Die Story macht Sinn und läuft auch flüssig vor sich hin.
Herausragend vor allem Colin Firth, dem diese Rolle als "Gentleman" wie auf dem Leim geschrieben zu sein scheint, dagegen wirkt Samuel L. Jackson als Vanetine lahm, lustig zwar, aber lahm.

Fazit: Auf jeden Fall sehenswert, freue mich schon auf Teil 2 der dieses Jahr noch erscheinen soll.

ungeprüfte Kritik

Ku'damm 56

Deutscher Film, Drama, TV-Film

Ku'damm 56

Deutscher Film, Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 05.07.2017
Ein leichter Film über die 50iger!Tanzen, rebellierende Jugendliche kann man sich ja mal schauen, dachte ich.Die Werbung hat viel versprochen, aber auch einiges gehalten.
Der Film hätte ruhig noch ein bisschen politischer sein können, die Handlung spielt schließlich 11 Jahre nach dem Krieg und dem Schrecken der NS-Diktatur.
An manchen Stellen schön sichtbar, ist die unglaublich biedere, unterdrückte und verschleiernde Haltung gegenüber der Vergangenheit. Die fehlende Charakterstärke einzelner Personen. Der Mangel an Einsicht gegenüber den eigenen Fehlern und individuellen wie auch gemeinschaftlichen Verbrechen. Dieser 3teiler bietet gute Ansätze, versucht wiederzugeben , wie es damals war, scheut sich aber doch vor der konsequenten Aussage, dass die noch junge BRD und die deutsche Gesellschaft in den 50er Jahren eine grundlegende Aufarbeitung ihrer Vergangenheit schlichtweg versäumt haben
"Ku'damm 56" trumpft mit einer wendungsreichen Story, Spannung, Witz, flotten Dialogen und vor allen Dingen mehrdimensionalen Figuren auf.
Eine Mutter, der man den Großteil des Films die Pest an den Hals wünscht, obwohl sie es vielleicht gut meint. Aber auch andere Charaktere lernt man von einer anderen Seite kennen. Man wird auf eine Reise geschickt, wo man zunehmend gezwungen ist, nicht nur in schwarz-weiß/ in Schubladen zu denken.
Fazit: Alles in allem ein gelungener 3 Teiler, bei dem mich nur ein bisschen das unbefriedigende Ende stört, absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Beauty & the Beast - Staffel 4

Die finale Season
Serie, Fantasy

Beauty & the Beast - Staffel 4

Die finale Season
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 05.07.2017
Irgendwie sehe ich diese letzte Staffel mit einem weinenden aber auch mit einem lachenden Auge. Eigentlich Schade, dass sie eingestellt wurde, aber auf der anderen Seite auch wieder gut. Die Story hat sich eigentlich nur noch wiederholt. Immer wieder eine neue , bösere Bestie die bekämpft werden muss, immer wieder dasselbe Muster. Es scheint, das sie Macher der Serie einfach keine neuen Einfälle mehr hat, weshalb es auch besser war, die Serie ein zu stampfen.
Schade aber um die schöne Liebesgeschichte, wobei das gegen Ende der letzten beiden Staffeln auch schon immer mehr eintönig wurde.
Ein dickes Plus für das Ende, es ist, so finde ich gut gelungen, traurig, aber auch irgendwie schön.

Fazit: Im Großen und Ganzen für eingefleischte Fans ein Muss, für alle die nach Staffel 2 schon aufgehört haben, gibt es auch in der letzten Staffel nicht viel Neues.

ungeprüfte Kritik

Verdammt verliebt

Lovestory, Serie

Verdammt verliebt

Lovestory, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 05.07.2017
Eine gut gemachte Vorabendserie mit Florian David Fitz und Laura Maire in den Hauptrollen. Schade das es nur eine Staffel gibt, wäre schön gewesen zu sehen, wie es mit den beiden weiter geht „ACHTUNG SPOLIER“ nach dem sie sich endlich gefunden haben.
Aber auf der anderen Seite vielleicht auch gut so, nicht das es irgendwann zu langweilig, oder eintönig mit dem ewigen hick hack wird.
Der Intro-Song von Anne und Band ist ein echter Ohrwurm.
Es ist ein langes hin und her zwischen den beiden, wie es ebenso bei Teenagern/jungen Erwachsenen ist, die noch nicht so richtig wissen wollen, wo sie mal hin wollen. Jule hängt in der Luft, was soll sie machen. Schule geht gar nicht, sie liebt Fotografieren, aber eigentlich noch mehr Ihren besten Freund Tom. Dieses hin und her plätschert eigentlich so dahin ist aber in den einzelnen Folgen immer gut verpackt und wird nicht langweilig.
Ich kann diese Serie empfehlen. 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik