Kritiken von "boetti3007"

Nydenion

Krieg der Kolonien
Science-Fiction, Deutscher Film

Nydenion

Krieg der Kolonien
Science-Fiction, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "boetti3007" am 25.10.2011
Respekt - für eine Hobby-Produktion sehr beachtliche Effekte! Sind zwar überwiegend CGI, aber wer ein Fan der Spieleserie "Wing Commander" ist, der kommt hier bestimmt auf seine Kosten. Hier findet sich alles wieder, was der Sci-Fi Fan in den letzten 30 Jahren schon mal gesehen hat. Die Story ist ganz Ok, die Leistung der Schauspieler ... na ja, geht so (aber letzte Woche habe ich "Battle L.A." gesehen, dagegen waren die Schauspieler hier in Nydenion ja richtig top). Die technische Qualität der Blu-Ray ist aber enttäuschend! Die CGI-Sequenzen sind pasabel, aber der Realfilm-Teil ist extrem "grobkörnig", so als hätte man ein PAL Video von 576p auf 1080p hochgerechnet.
Alles in allem finde ich: für einen Abend unter Sci-Fi Fans eine echte Empfehlung!

ungeprüfte Kritik