Kritiken von "Calle_The-One"

Sound of Freedom

Nach einer unglaublichen, wahren Geschichte.
Thriller, Krimi

Sound of Freedom

Nach einer unglaublichen, wahren Geschichte.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 22.02.2024
Da verweise ich mal auf: wee wee wee filmstarts.de/kritiken/267218/kritik.html. Gute, nicht allzulange aber schön sachliche Kritik mit Hintergundinfo. Das dortige Faszit als Zitat: >Ein eindringliches Drama über Kindesmissbrauch und Menschenhandel, das aber nur halb so aufregend ist, wie all die absurden Auswüchse des amerikanischen Kulturkampfes, die rund um den US-Kinostart von „Sound Of Freedom“ zu beobachten waren. <

ungeprüfte Kritik

The Beekeeper

Wenn das Gesetz versagt, sorgt er für Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

The Beekeeper

Wenn das Gesetz versagt, sorgt er für Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 21.01.2024
Solider Unterhaltung die durchwegs Spass macht, wenn man sich darauf einlassen will. Cineasten mögen die Nase rümpfen (kann ich natürlich auch verstehen...), doch ich wollte eine guten Actionfilm sehen und wurde schlicht nicht enttäuscht. Mein "Männergrinsen" hilt min zu 4/5 der Laufzeit an, somit ist die Bewertung auch klar. Gerne mehr davon.

ungeprüfte Kritik

Accident Man

Unfälle können passieren - er garantiert sie!
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Accident Man

Unfälle können passieren - er garantiert sie!
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 22.09.2023
Scott ist immer für einen unterhaltsamen Filmabend gut. Im Gegensatz zu anderen Actionhelden kann er (okok, etwas ...) schauspielern und ich finde ihn immer auch witzig/charmant...auch als Killer. Wenn er nicht wäre, wäre das Drehbuch und gerade auch die Kameraarbeit max 2 Sterne wert. So -dank ihm- reicht es für wohlwollende 3 Sterne. Mein Tipp: Die Fortsetzung ist wirklich besser! (Habe Teil1 nur deswegen, so gesehen nachträglich, gesehen :-)

ungeprüfte Kritik

Accident Man 2 - Hitman's Holiday

A Vacation to Die For
18+ Spielfilm, Action, Krimi

Accident Man 2 - Hitman's Holiday

A Vacation to Die For
18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 22.09.2023
Scott steht imer für solide Action... dazu muss man(s) nichts sagen?!
Aber: Wer den ersten Teil schon mochte, wird hier von einer wirklich besseren Fortsetung überrascht! Wirklich witzig(er) und auch deutlich besser gefilmt. (Was gute Kameraarbeit so ausmacht...). Skurille Charaktere und bessere Locations (sorry London), mit den (überlebenden) Charakteen aus teil 1. Alles so gesehen richtig gemacht - wann kommt Teil3? (Hitmans Retirement oder so :-)

ungeprüfte Kritik

2025 Armageddon

Willkommen im Multiversum.
Science-Fiction, Action

2025 Armageddon

Willkommen im Multiversum.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 22.06.2023
Trailer ansehen genügt? Ev. was für den Trash / Guilty Pleasure Abend.....mehr KANN es einfach nicht sein.

ungeprüfte Kritik

Amsterdam

Liebe, Mord und Verschwörung.
Drama, Krimi

Amsterdam

Liebe, Mord und Verschwörung.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 14.01.2023
Wie zuvor hier bewertet: Stimmt - tolle Besetzung, tolles Ambiente - super gefilmt. Aber unterm Strich dann doch langatmig (zu lang...) und ohne echt fesselnde Story. Eine Leere die sich gerade im verfaserten Schlusakt deutlich offenbart. Nett, ja, aber das ist zumindest mir dann inhaltlich doch zu wenig für mehr als 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Mord in Saint-Tropez

8 Verdächtige. 1 Inspektor. Keine Spur.
Krimi, Komödie

Mord in Saint-Tropez

8 Verdächtige. 1 Inspektor. Keine Spur.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 15.10.2022
Auweia. Klamauk ohne lustig zu sein und eine Mördersuche ohne Sinn und ohne ....Mord. Das reicht trotz guter Besetzung nicht für zwei Sterne. Das reicht eher noch zum Abschalten. Wirklich (leider!) nur auf ganzer Linie eine entäuschende Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

Raging Fire

Krimi, Action

Raging Fire

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 14.08.2022
Natürlich KANN man den Film auch schlecht(er) finden, das hängt wie so vieles vom eigenen Gusto / den eigenen Sehgewohnheiten ab.
Für einen asiatischen Actionfilm ist der jedoch m.M. nach wirklich gut. Von einigen überzogenenen Momenten (CGI/"Motorrad" - um das Beispiel aufzugreifen) mal abgesehen...bekommt man einen durchgängig sehenswerten Kampf zwischen zwei Protagonisten, die ihre Rollen ohne (nennenswerten) Stuntman Einsatz glaubwürdig darstellen. Die "Bösewichter" sind dabei gefallene ehem. Polizisten und nicht sterotypisch "Böse". Dies ist der letzte Film von Benny Chan (Direktor), und damit wirklich eine Art von (was die Schaupieler betrifft) handgemachter toller Action, die man so ev. nicht mehr zu sehen bekommen wird. Damit verdiente 4*.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 3 - No Way Home

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 17.12.2021
Gerade zurück aus den Kino. Oh mein Marvel. Der neue Spiderman hat alles. Ich war wieder ein Kind mit geruehrtem Herz. Bester Spiderman Film ever. Einfach unuebertrefflich. Besser geht es einfach nicht. (Ja, es hilft, wenn man alle anderen Spiderman Filme kennt...und mag)

ungeprüfte Kritik

Paradise Hills

Flucht aus dem Wunderland - Rebellen regieren.
Fantasy

Paradise Hills

Flucht aus dem Wunderland - Rebellen regieren.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 15.04.2021
Tolles Setdesign - fantastische Kostüme.
Auch die Musik passt sehr gut. Gerade deswegen ist der Kontrats zum restlichen FIlm leider noch stärker präsent. Soll heißen...Geschichte ist mau, mit unlogischen gar seltsam anmutendem Verlauf. Das Design ist A++, macht das Beste aus den limitierten Mitteln. Aber das war es dann auch, man schleppt sich eher zur Auflösung, die beim bisherigen SF Hauch eher (unglaubwüdig) Märchenhaft daherkommt... Nett mit fadem Beigeschmack.

ungeprüfte Kritik

The Bouncer

Thriller, Action

The Bouncer

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 04.02.2020
Mehr Miliestudie als ActionfilmNein, kein Mailenstein von JCVD, aber dafür in ruhigen (trostlosen) Bildern gut eingefangene und auch gut gespieltes Drama mit vereinzelten Actionelementen. Hier war eher der Realismus im Vordergrund gestanden. Das weckt beim Zuschauer nur bedingt Sympathien, ist dafür aber realitätsnäher als manch anderer Streifen. Für die, die JCVD gerne sehen, sicher kein Fehlgriff, wenn er auch wahrhaftig nicht als"Strahlemann" daherkommt, dafür eben glaubhafter. Abschlussfazit: Einmal sehen reicht, gut für einen entspannten Abend alleine, kein "Eventfilm" für die Abendrunde mit Freunden o.ä.

ungeprüfte Kritik

Aquaman

Fantasy, Abenteuer

Aquaman

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 08.01.2020
Alles was 5 Sterne Vorredner geschrieben haben stimmt auch für mich, ich möchte nur noch ergänzen: 3D. Wow. :-)

ungeprüfte Kritik